Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
langsamer Foren Betrieb
#1
Hi Leute,

woran kann das liegen... das Forum lahmt und irgendwie denke ich es sind die ganzen AJAX Applikationen.

Kann die Wer Ist Online Liste (wio.php) den Betrieb verlangsamen ?
Das Ajax PM Plugin, also das erste Plugin weiß jetzt nicht wer der ersteller ist.
Das Übersicht Plugin was auch auf https://www.mybb.de/forum/ benutzt wird.

Dabei stehen die AJAX relevanten dinge schon auf 75sec.

Und auch ein paar Dinge im Template wurden von mir geändert, vielleicht durch Fehlerhafte Dinge im Template wird der Betrieb verlangsamt.

Kann eine saubere Neu-Installation helfen?
Dann sämtliche wichtige Einstellungen erneut vornehmen. Und die Beiträge und Profile wieder importieren in die Datenbank.

Der Server ist häufig belastet bei mehr Betrieb, dabei sollte er genug Power haben. Da einige andere vB Foren auch bei dem Betreiber laufen, die noch mehr Zugriffe haben.
Immer wieder.... dass kann doch echt nicht am Server Betreiber liegen.

Code:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@xxx.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
#2
Hallo,

ich hatte gestern das selbe Poblem.
Heute Morgen hatte ich is nicht mehr!!

Vielleicht liegt es an deinem Hoster. Informiere dich bei ihm ob es derzeit Server-Probleme gibt, die die Performence eindemmen könnten.
#3
Das wird an deinem Hoster liegen wo bist du denn habe das gleiche Problem.

Mybb hat in deinem fall eher nichts damit zu tun.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#4
Kannst ja mal in deine access.log schauen, wieviele Requests pro Sekunde da einschlagen. Und auch mal in der Debugausgabe auf die Page Generation Time achten. Mit AJAX kannst du alles lahmlegen, wenn es mehrere Requests pro Sekunde schickt und jeder Request zig Datenbankabfragen auslöst.

Falls du Zugriff auf eine error.log hast, dort steht meistens noch mehr drin wieso es einen 500er gab.
#5
Vielen Dank für die Auskünfte Frostschutz. Ich werde mir die Logs mal anschauen.