Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Boxes
#1
Ich bin ein ziemlicher anfänger in Sachen mybb..
Ich habe es aber inzwischen geschafft ein komplettes Forum aufzubauen.
Nun aber eine frage:
Ist es möglich auf der Portalseite auch auf der rechten seite Boxen hinzuzufügen?
Wenn ja wie?
Sideboxes habe ich bereits installiert diser Mod fügt die Boxen aber leider nur auf der Index Page hinzu...

Schonmal danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten
MFG:
Arodus
Zitieren
#2
Hallo Arodus,

ersetze im Template "portal"
Code:
{$announcements}
</td>
durch
Code:
{$announcements}
</td>
<td valign="top" width="200">
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Zus&auml;tzliche Portal-Box</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">Dies ist eine zus&auml;tzliche Portal-Box</td>
</tr>
</table>
<br />
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Zus&auml;tzliche Portal-Box</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">Dies ist eine zus&auml;tzliche Portal-Box</td>
</tr>
</table>
</td>
Zitieren
#3
danke dass funktioniert soweit könntest du mir den coder aber och bitte erklären also was darin macht dass die box auf der rechten seite ist?
Zitieren
#4
Wenn du Änderungen vornehmen willst, solltest du dich unbedingt mit (X)HTML/CSS auseinandersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
dann werde ich das mal tun danke an alle
Zitieren
#6
Wie mach ich die Box/ Sidebar breiter? Soweit ich weiß setzt cellpadding die Breite (width-Angabe) außer Kraft.
Wenn ich also width erhöhe, wird die Box nicht breiter. Entferne ich cellpadding, ändert sich jedoch immer noch nichts.
Was kann ich also machen?
Zitieren
#7
Das wird ausschließlich über den width-Wert eingestellt. Allerdings kann es sein, dass der Inhalt eine Spalte die Spalte verbreitert und so den Wert überschreibt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Bitte? Wenn ich - wie oben gesagt - den width-Wert verändere, geschieht nichts.
Zitieren
#9
Wenn ich in Firebug bzw. Opera Dragonfly die width-Werte ändern, funktioniert das wunderbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Bei mir funktioniert das nicht. Sowohl mit Firebug als auch im ACP nicht.
Zitieren