Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zur der FAQ "Wie kann ich einen Link im oberen Menü ergänzen?"
#1
Ich habe die FAQ "Wie kann ich einen Link im oberen Menü ergänzen?" schon vor Wochen mal probiert und es ist nicht gegangen, da hab ich das zurückgestellt und was anderes gemacht. Heute stieß ich wieder darauf und wiederholte die Schritte allerdings erfolglos. Ich beschreibe mal, was ich gemacht habe.

Also ich ging auf "Templates & Style", dann auf "Templates" (Template Set) und da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Einmal "Global" und einmal "Standard" (Default).
Ich ging auf Default und fand in der Kopfzeilengruppe "header". Dort fügte ich meinen Link ein und nichts passierte. Der Link steht dort im Template, aber im Forum sehe ich den trotzdem nicht, nur eben im gespeicherten Template.

Was auch komisch ist, mein "header" Template ist als einziges Template blau eingefärbt. Ist das denn normal? Also der Name ist in der Template-Liste blau.

Als nächstes probierte ich den veränderten "header" in der Gruppe Global (Für alle Stile) mit meiner Änderung, dem hinzugefügten Link, abzuspeichern.
Auch das ohne Erfolg. Der Link ist im header eingefügt, aber er erscheint leider nicht im Forum in der Navigationsleiste ganz oben neben Suche / Hilfe usw.

Danach loggte ich mich aus, löschte den Browsercache und loggte mich wieder
ein, leider kein Unterschied. Das Template ist zwar geändert, die Änderung wird aber überhaupt nicht angezeigt, auch nicht versteckt im Quelltext der Seite.
Es scheint so, also ob die Änderung einfach vom Forensystem ignoriert wird,
bleibt nur die Frage offen wieso.

Als nächstes schrieb ich nur mal drei Punkte an einer auffälligen Stelle ins besagte Template, nur um ganz sicher zu gehen, dass es nicht an mir liegt, also: . . .
Auch diese Punkte werden nicht ausgegeben, obwohl diese im Template stehen.

Nun bin ich ratlos?
Was muss ich denn nun noch machen? :p
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#2
Das sollte helfen: https://www.mybb.de/forum/thread-13386-p...l#pid95826
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Vielen Dank! Das half tatsächlich.

Was bedeutet das jetzt eigentlich, dass Wordpressjetzt aus ist?
Fehlt mir da dann etwas oder ist das verzichtbar?
Was macht "Wordpress" genau und was ist "Synthaxhighlighting"?
Ich sehe zumindest keinen Unterschied zu vorher nachdem ich es abgeschalten habe.
Muß ich es wieder anschalten?
Warum blockiert "Wordpress" denn das Editieren des header Templates?

Wäre cool wenn jemand mir diese paar Fragen (ich weis ich bin neugierig) noch beantworten könnte. Cool
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#4
Syntaxhighlighting ist die Hervorhebung der Syntax im Code, also dass bestimmte Strukturen und Schlüsselwörter farbig dargestellt werden.
Ein Beispiel:
PHP-Code:
if($bedingung) {
  echo 
"Text";


Anstatt alles Schwarz auf weiß zu haben, wurde zB das "Text" hervorgehoben, weil es eine Zeichenkette ist. Und genau das ist Syntax Highlighting Wink

Codepress macht nun nix anderes, als solche Hervorhebungen auf den Template-Editor anzuwenden, um die Übersicht zu erhöhen. Allerdings wurden in der Vwrgangenheit öfters Probleme berichtet (eben genau das Problem, was du auch hattest). Wird der Codepress-Editor deaktiviert, fehlen die farbige Hervorhebungen, dafür könen aber die Probleme mit dem Editor umgangen werden.
Weitere Nachteile hast du dadurch nicht: Nur der Text ist eben komplett schwarz Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#5
(23.06.2009, 13:20)Zwoetzen schrieb: Nur der Text ist eben komplett schwarz Wink

Das war er vorher auch schon, somit ging mir nichts wichtiges verloren Smile

Vielen Dank, Zwoetzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast mir das zu
erklären. Damit ist meine Frage beantwortet. Smile
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#6
Nur zur Ergänzung: Wir reden hier über Codepress und nicht über Wordpress (Blogsoftware). Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ach verdammt, wusste nicht genau, welches das richtige ist, und hab mich einfach an den Vorreder gehalten... War doch falsch xD Wäre ich dazu in der Lage, würde ich meinen Post sofort ausbessern, aber da hat wohl ein Admin was dagegen Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#8
(23.06.2009, 18:29)Zwoetzen schrieb: Wäre ich dazu in der Lage, würde ich meinen Post sofort ausbessern, aber da hat wohl ein Admin was dagegen Wink
Ich habe es in deinem Beitrag ausgebessert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(24.06.2009, 15:06)StefanT schrieb: Ich habe es in deinem Beitrag ausgebessert. Wink

Na ja ... zumindest fast Tongue

(23.06.2009, 13:20)Zwoetzen schrieb: ... Und genau das ist Syntax Highlighting Wink

Wordpress macht nun nix ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#10
Ok, du hattest natürlich Recht. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Wie kann ich den Header bearbeiten? Mario4774 7 907 11.11.2013, 10:34
Letzter Beitrag: SvePu
  wie kann ich das style einstellen Mario4774 9 648 29.10.2013, 22:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wie kann ich es so einstellen dass es im IE gleich aussieht wie im Firefox? Soul 7 1.278 25.06.2010, 09:49
Letzter Beitrag: Soul
  Wie kann ich das weg machen? da3d 3 886 16.05.2010, 16:15
Letzter Beitrag: StefanT
  Wie kann ich ein CSS Template installieren? Benni_Cop 4 1.496 18.04.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Michael