Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
News plugin
#1
Hallo

Gibt es ein News plugin für das Portal wo bei mybb mit dabei ist ?

So das ich eigene News schreibe kann und die nur im Potal zu sehen sind

und auch ein Newsarchiv mit verschiedenen Kategorien habe.


habe leider nicht wirklich etwas gefunden über die SuFu.
Zitieren
#2
Das Portal bezieht die Ankündigungen aus dem Forum.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ja aber gibt es keine news plugin wo die news nicht aus dem Forum bezieht ?

Wo man diese News selbst schreibt im admin control pannel ...
Zitieren
#4
Nein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Wäre so etwas überhaupt machbar ?
Zitieren
#6
Natürlich, allerdings reichen im Normalfall die Ankündigungen und die Themen fürs Portal, weshalb wohl noch niemand auf die Idee gekommen ist, das zu programmieren... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Man kann doch eigene Seiten im Portal in der mitte anzeigen lassen oder ?

Könnte man dann auch ein anderes news System wo man hat dort anzeigen lassen in einer box ?


Weil im Portal wollte ich News bringen und das Forum soll eher zur diskusion über andre Themen und auch zum untereinander Helfen da sein.

Wollte erst ein CMS wie PHP kit nehmen aber mybb ist als forum besser wie php kit.

gibt es ein plugin wo man eigen Seiten im portal machen kann ?
oder iwe geht das, habe schon bei einem anderen wo auch mybb als forum hat und die portal funktion verwendet gesehen das der eigene Boxen drin hat ..
Zitieren
#8
Warum willst du die Nachrichten denn nicht in einem eigenen Forum ablegen? Dann können diese auch direkt diskutiert werden (wenn gewünscht). Für alles andere ist ein Plugin erforderlich, das es meines Wissens (noch) nicht gibt.

Eine andere Möglichkeit wäre es ein externes Newsskript zu verwenden und das Design an das des Forums anzupassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Warum ich nachrichten nicht in einem extra Forum ablegen will ?
Wenn ich genauer überlege ist es eigentlich ja das gleiche ob ich ein extra news plugin habe wo man die news sehen kann und dies auch in verschieden Kategorien sind und auch Kommentare abgeben
Oder das ganze mit dem news plugin wo ddas foren thema genommen wird.
Gut ein eigenes News plugin hätte vielleicht den Vorteil Das man die neues z.b. 5 news sehen kann und seine Kommentar abgeben kann.
Denn so ist das Forum auch etwas übersichtlicher finde ich mal.
vielleicht versuche ich es mal mit dem news plugin übers forum.
wie stellt man das dein ein das man es auf der Portalseite sieht ?
Zitieren
#10
ACP -> Konfiguration -> Portaleinstellungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren