Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IP's sperren
#1
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne sämtlichen IP-Adressen aus einem bestimmten Bereich sperren, also wären das sicherlich mehr als tausend IP's, aber wie kann ich soetwas im Forum einstellen? Da IP's aus dem selben Bereich meist die selben Afangsziffern haben lässt sichd as sicherlich doch irgendwie nutzen.

Und noch eine Frage. Wie kann ich den Text verändern der erscheint wenn man aus dem Forum ausgeschlossen wurde?


Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#2
1. Den Text kannst du in der Sprachdatei global.lang.php ändern.

2. Du kannst das Sternchen (*) als Platzhalter verwenden. Du kannst einzelne IPs oder IP-Bereiche auch per .htaccess komplett aussperren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Vielen Dank,

allerdings konnte ich niergends eine Liste finden bei der Orte IP's zugeordnet sind. Also eine Lsite in der ich sehe welche Regionen welche IP's in etwa haben.

Kennt da jemand eine Seite?
Zitieren
#4
Das kann man nicht so einfach sagen. Die IPs werden ja nach Anbieter vergeben. Nicht, dass du dann jemand aus kleinen Netzen (Unis, o.ä.) oder auch Suchmaschinen ausschließt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ok danke, dann lass ich das wohl besser. Big Grin
Zitieren