Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
In welchen Ordner sind die Foren gespeichert?
#1
Hallo,

Ich habe irgendwie Misst gebaut, möchte jetzt aber gerne das Forum noch einmal neuinstallieren... Aber bevor ich das mache, wollte ich Fragen ob ich die Foren und unter Foren noch sichern kann... ich habe kein Zugriff mehr auf den Adminbereich...

Also kann ich in Filezilla (mein ftp programm) irgend einen Ordner runterladen wo die Foren und Unterforen drin abgespeichert sind? So dass ich sie bei dem neuen Forum nur ersätzen müsste?
#2
Hallo TDos,

die Foren/Unterforen sind in der Datenbank (Tabelle "mybb_forums") gespeichert; diese kannst du u. a. mit "phpMyAdmin" (Tab > "Exportieren") sichern.
#3
Wenn ich das recht verstehe, hast du dich aus den Adminbereich ausgeschlossen.
Dafür gibt es eine viel einfachere Lösung, als neuinstallieren.

Geh in dein FTP Programm in den Ordner Inc und dann die datei config.php

such die Zeile
Code:
$config['super_admins'] =

Dahinter schreibst du dann deine UID, das sähe zum beispiel so aus:

Code:
$config['super_admins'] =  '1'
Wichtig ist das in ' ' zu setzen.
Dadurch solltest du schonmal zugriff auf den AdminBereich haben.
#4
Nein, http://www.TDoS-Crew.com seht selbst nach ändern des Skins hab ich alles abgeschossen... Ich möchte nur nicht wieder alle Foren neu erstellen müssen.. wenn ich es neu installiere.?
ps mitlerweile kann ich wieder in den admin berreich http://www.TDoS-Crew.com/admin
#5
Ah das das Problem

Dann musst du das tun was Linwinman gesagt hat^^
ergo im phpadmin die Tabelle 'mybb_forums' exportieren.
#6
Okay. Was dann wenn die mybb_forum expotiert habe? Und als was soll ich sie expotieren? .sql .xml?
#7
Die forums Tabelle enthält aber nur die Forenstruktur, nicht die Inhalte (also keine User, Threads, Postings, ...).

Du willst wahrscheinlich wenn dann die ganze Datenbank sichern.

Siehe auch hier in der Doku zu Backups / Umzug / etc.
#8
Das glaub ich relativ egal. Beide Formate haben Vorteile, auch wenn ich sie dir gerade nicht erzählen kann.
Für unser Vorhaben ist das aber nicht ganz so wichtig. Hauptsache du hast die Daten^^

Nun erfolgt die neuinstallation.
Ergo, du schmeisst alle Daten vom Server runter und haust die aktuellste Version drauf.
Und installierst dann wie schon gehabt. Wichtig:
Die Datenbank fürs Forum SOLLTE ebenfalls das Präfix 'mybb_ haben, was standartmässig eingestellt ist.
Nur damit du es nicht ausversehen änderst XD

Nachdem die Installation dann abgeschlossen ist, gehst du wieder ins phpadmin.
Dort importierst du dann einfach die Datei, die du gerade noch exportiert hast wieder.
Damit wir die default mybb_forum überschrieben und du solltest deine Tabellen wieder haben.
#9
ich denke nicht das, der dauerredirect etwas mit dem blackevo theme zu tun hat,..
edit: dein portal funktioniert jedenfals http://tdos-crew.com/portal.php
auch das index funktioniert http://tdos-crew.com/index.php

stelle sicher das deine cooki domain und dein cooki pfad richtig sind

Cookie-Domain: .tdos-crew.com
Cookie-Pfad: /
#10
omG alles so kompliziert im Moment mein Kopf glüht PC kaputt, mein vater hat mir seinen gesponsert... linux... whaaa )= ich darf kein windows installen sonst nennt mein vater mich du looser xD man neues betriebssystem etc...^^ Naja hat wer ICQ oder MSN von euch der mir dann Vor ort mehr erklären könnte?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Wielange werden Log-Dateien gespeichert ? NickyAdlerFan 5 2.539 24.07.2010, 17:51
Letzter Beitrag: Michael