Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Positiv-Liste?
#1
Hallo,

irgendwie finde ich in der Suche nicht das passende, vielleicht bin ich auch der erste der die Frage stellt? Es gibt ja eine Möglichkeit, Domains von E-Mails rauszufiltern. Aber geht das ganze auch umgekehrt, eine Art Positiv-Liste? Noch etwas genauer, ich möchte das nur bestimmte Maildomains inkl. Subdomains zugelassen werden, alle anderen gesperrt, für so eine Art Extranet. Beispiel: example.com, test.example.com, birne.example.com ist zulässig, alle anderen sind nicht zulässig. Geht sowas im Zweifel über ein Addon?
Viele Grüße,
Christian
Zitieren
#2
Standardmäßig geht das nicht. Allerdings ließe sich das sicherlich als Plugin nachrüsten, so dass auch keine Dateiänderungen erforderlich wären.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Oki, dann werde ich mich mal in die Plugin-Schiene reinarbeiten, so unbegabt bin ich mittlerweile in PHP nicht mehr, aber auch nicht gerade perfekt.. xD In der Beschreibung zur Erstellung eines Plugins ist von einem Haken die Rede, wohl der Haken wann das Addon aktiv wird. Wie lautet der denn wenn die Mail-Adresse vom MyBB geprüft wird, weißt Du nicht zufällig gerade auswendig? xD
Viele Grüße,
Christian
Zitieren
#4
Ich würde den Hook datahandler_user_validate verwenden, da dieser sowohl bei der Registrierung als auch bei einer Änderung der E-Mail-Adresse im Benutzer-CP aufgerufen wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Mail Liste RedBull 4 759 08.09.2010, 13:37
Letzter Beitrag: RedBull