Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem Portalseite und Internet Explorer
#1
@all

ich bin heute auf ein neues Problem aufmerksam geworden, dass nur mit dem Internet Explorer auftritt. Da ich normalerweise mit Firefox surfe, habe ich das garnicht bemerkt. Durch dieses Problem sind die User zwar auf meine Portalseite aber nicht ins Forum gekommen. Ich versuche das Problem mal zu schildern:

Ich habe mehrere Domains. Die Hauptdomain unter der das Forum läuft lautet: http://www.motorrad-tourenpartner.de. Daneben habe ich noch die Domain: http://www.peter38.de.

Bei URL's verwiesen auf die gleiche Indexdatei auf dem Server und bei beiden erschien die gleiche Bildschirmansicht. In der URL-Adressleiste standen aber jeweils die unterschiedlichen Adressen.

Auf dieser Hauptseite ist ein Link auf das Forum: http://www.motorrad-tourenpartner.de/forum/upload.

Wenn ich nun über die Einstiegsseite: http://www.motorrad-tourenpartner.de diesen Link angeklickt habe, kam ich auf das Portal und von dort konnte ich ohne Probleme auf die Forenübersicht klicken, die dann auch angezeigt wurde.

Wenn ich aber über die Einstiegsseite: http://www.peter38.de diesen Link angeklickt habe, kam ich auch wieder auf die Portalseite, aber bei Klick auf die Forenübersicht kam keinerlei Reaktion. Das heißt, alle Besucher, die mit IE gesurft haben und über diese Seite kamen, hatten keine Chance ins Forum zu kommen und das waren die meisten Besucher.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ihr braucht das allerdings jetzt nicht zu testen, denn ich habe nun die Domain http://www.peter38.de auf die Domain http://www.motorrad-tourenfahrer.de umgeleitet, so dass es jetzt funktioniert.

Was mich stört ist die Tatsache, dass das Problem nur beim Internet Explorer, nicht aber beim Firefox und Opera aufgetreten ist.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#2
Das Problem lässt sich auch erklären: Ich gehe davon aus, dass du das entsprechende Plugin installierst hast. Dieses legt beim Benutzer im Cookie die Information ab, dass der Benutzer auf das Portal weitergeleitet wurde.
Stimmen jetzt Cookie-Domain und echte Domain nicht überein, kann die Information nicht korrekt zugeordnet werden und der Benutzer wird erneut zum Portal geleitet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
@Michael

danke für deine erklärenden Worte. Smile

Ja, ich habe das Plugin installiert. Aber nun leider wieder abgeschaltet, damit diese Probleme halt nicht auftreten. Rolleyes

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internet Explorer (Problem) Literatopia 4 841 25.01.2008, 14:52
Letzter Beitrag: StefanT
  anmeldung über internet explorer schlägt fehl zac mc cracken 14 4.063 24.12.2007, 13:16
Letzter Beitrag: Osamu
  Internet Explorer und MyBB Homeboy05 10 1.655 25.11.2007, 11:41
Letzter Beitrag: Garlant
  Mybb nicht mit Internet Explorer maxuz 2 806 26.04.2007, 16:59
Letzter Beitrag: Michael
  Login Internet Explorer samhalliwell 2 698 17.01.2007, 18:40
Letzter Beitrag: Mak