Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Besuchszeiten von Google-Bots ermitteln?
#1
Hi, ist es möglich die Besuchszeiten von Google-Bots (aber auch andere Yahoo, MSN , ..) zu ermitteln? Also, wann der Bot das Forum besucht hat und wieder verlassen hat. Genauso interessant fände ich es zu wissen, was sich der Bot in dieser Zeit angeschaut hat.

Gibts im ACP eine Art Logbuch, das man abrufen könnte? Wenn nein, ist ein derartiger Mod im Umlauf den ich noch nicht zu Besicht bekommen habe?


Vielen Dank für Informationen
#2
Zur allgemeinen Benutzerverfolgung gibts Google Analytics und Piwik. In den Google Webmaster Tools findest du auch ziemlich viel Infos darüber, wie der Google Bot deine Seiten sieht und auf welche Probleme er beim Crawlen gestossen ist.

Falls du Zugriff auf die access.log deines Webservers hast, kannst du auch dort alle Einträge des Google Bots herausfiltern und so nachvollziehen, welche Seiten wann geladen wurden. Nur ist das dann halt ohne zusätzliche Tools erstmal nicht grafisch.

Ein Plugin für MyBB in der Richtung ist mir nicht bekannt. Es würde erfordern daß du jeden Zugriff ähnlich wie in der access.log mit aufzeichnest. Ist nicht ganz ohne so eine Information irgendwie nützlich aufzubereiten...
#3
Danke, Danke die Information hat mir sehr geholfen!