Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungsvergabe
#1
Hi liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Als erstes muss ich sagen das ich ein Free mybb Forum genommen habe uns es erstellt habe für unsere Gilde in einem MMORPG.

Dieses Forum habe ich nun so in 4 Kategorien aufgeteilt:

Öffentlich, Privat, Intern, Allianz

Das mit dem Erstellen hat alles geklappt und Gruppenerstellung für zb Spieler die aus einer Allianz sich im Forum registriert haben auch. Ich habe nur das Problem das ich es seit 3 Tagen nicht hinbekomme, das zb. Gäste (unregistrierte Besucher) Nur beim Betreten der Forumseite, die Kategorie Öffentlich sehen dürfen. Und sobald sie Registriert sind dann auch den Privaten Bereich sehen können und wenn ich sie dann einer Grpe zuordne wie Allianz oder Gilde dann halt die anderen dementsprechenden Kategorien sehen bzw posten oder so können.

Im moment kann ein Gast alles sehen sobald er das Forum bzw die Seite betritt.
Ich habe unter Admin-CP -> Foruen & Beiträge dann eine Auflistung gesehen und hinten per Optionen für die Einzelnen Kategorien / Foren die Berechtigungen schon eingestellt und gespeichert. Doch irgendwie übernimmt er sie nicht so wie er soll. Für mich ist die Frage habe ich evtl Falsche sachen eingestellt schon von vorne herein?

Gibt es nen Guide auf deutsch plz wie man die richtigen Berechtigungsvergabe macht?

Oder kann mir jemand helfen bei den Einstellungen, damit ich das Forum endlich sicher bekomme Wink

Ich bedanke mich für Eure hilfe im vorraus.

Gruß

Pummelchen Big Grin
#2
In den Startseitenoptionen in der Konfiguration gibt es eine Einstellung, ob private Foren versteckt werden sollen. Ist das korrekt ausgewählt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo und danke für die schnell Antwort,

leider lag ich schon im Bett Smile

Ich habe unter Konfiguration -> Startseitenoptionen nachgeschaut und es ist soweit alles richtig Eingestellt.

Mir stellt sich die frage, wie stelle ich ein Forum auf privat um, vielleicht liegt da der fehler. Oder brauch man es nicht auf privat stellen und nur in den Berechtigungen einstellen.

Wenn ja evtl hab ich mit den Berechtigungen das nicht ganz geschnallt Big Grin

Ich hab nen Gefühl das es einige Punkte gibt wo ich halt irgendwie über 10 Ecken denke.

Danke und Gruß

Pummelchen
#4
Mit privaten Foren sind Foren gemeint, wo du keine Rechte hast. Wink Hast du auch mal die erweiterten Rechte angeschaut. (Beim Setzen der Berechtigungen der Link in der rechten Spalte)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.