Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
login funktioniert nicht
#1
Hallo nochmal,

heute abend habe ich mein Forum weitestgehend angepasst. Das Forum wird von all-inkl.de gehostet. Unter blood-plus.de habe ich alles installiert und eingerichtet. Jetzt habe ich einfach unterm Kundenadministrationssystem von all-inkl.de meine zweite Domain wiifever.de dem neuem Ordner zugewiesen auf das auch blood-plus.de zeigt und als Foren-Administrator in der "allgemeinen Konfiguration" überall blood-plus durch wiifever ersetzt.

Wenn ich mich als registrierter Benutzer anmelden möchte erscheint nach dem Klick auf Login eine weiße Seite und in der Adresse steht meinedomain.de/member.php.

Als Admin kann ich mich noch ohne Probleme im Frontend anmelden. Hab auch schon die settings.php bearbeitet, cookie-Pfade und Domainen zurückgestellt, hin und her... hat alles nichts gebracht.
#2
Hast du auch schon die vn diesem Script empfohlenen EInstellungen probiert?

Cookie-Domain: .wiifever.de
Cookie-Pfad: /
(Cookie-Pfad ohne Punkt, aktuell scheint da auch noch ein . vor dem / zu sien Wink)

Dann sollte es eigentlich auch keine Probleme geben.
Momentan gehen die Cookies ja auf blood-plus.de, und somit kann sie die Seite bei einem späteren Aufruf nicht mehr finden.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
(07.06.2009, 08:58)Zwoetzen schrieb: Momentan gehen die Cookies ja auf blood-plus.de, und somit kann sie die Seite bei einem späteren Aufruf nicht mehr finden.
Zudem hat der Punkt im Cookie-Pfad nichts zu suchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
also ich habe gstern nacht hin und her probiert. Die vom Skript empfohlenen Einstellungen habe ich auch schon probiert. Jetzt habe ich das auch wieder so eingestellt. Klappt aber immer noch nicht.

Das mit dem Punkt habe ich ausprobiert weil das nach der Erstinstallation automatisch so gesetzt wurde. Hab den Punkt erst weggenommen, dann doch wieder hinzugefügt.

Kann es sein das das an all-inkl.de liegt. Real liegt mein Forum bei denen auf dem Server unter /www/htdocs/benutzername/blood-plus/

Jetzt versteh ich garnichts mehr. Meine Frau sagte gerade das sie sich ohne Probleme anmelden kann. Und das hab ich gleich mal an mehreren PCs versucht. Nur mit meinem Account-Namen kann ich mich nicht anmelden und es kommt nur eine weiße Seite. Auch wenn meine Frau ein falsches Passwort eingibt bekommt sie eine weiße Seite angezeigt.

Vielleicht ein Fehler im Merge-System? Ich habe die Daten importiert aus einem bestehenden SMF-Forum.

Update
Und nochmal ich. Es scheint wirklich an der loginconvert.php zu liegen. Ich hab diese eben umbenannt damit auf dieser nicht mehr zugegriffen werden kann. Jetzt kann ich mich ohne Probleme anmelden. Auch bei falschem Passwort erscheint nun eine entsprechende Ausgabe und nicht eine weiße Seite.

Wenn ich das richtig sehe (hab mir mal die Benutzerkonten in der Datenbank angeschaut) dann notiert sich das Plugin das eingegebene Passwort, benutzt das SMF-Verschlüsselungssystem um zu überprüfen ob das Passwort korekt ist, verschlüsselt dann das Passwort mit dem MyBB-Verschlüsselungssystem und legt diese Zeichenkette dann in der Datenbank ab. Wenn alle meine Benutzer sich einmal korrekt anmelden würden dann bräuchte ich im Grunde das Plugin nicht mehr.
Aber in meinem Beispiel wird aus irgendeinem Grund trotzdem noch die loginconvert.php aufgerufen was zu einer weißen Seite führt
#5
Das Merge System wurde in der letzten Zeit grundlegend umgeschrieben und die neue Version befindet sich im Moment im internen Test.

Im Moment wäre die einfachste Lösung einen Hinweis im Forum anzubringen, dass ein neues Passwort angefordert werden muss oder du schickst eine Rundmail an alle Mitglieder mit dem entsprechenden Hinweis. Danach dürfte das Problem ja nicht mehr auftreten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.