Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Animierter gif Avatar
#1
Habe mir in meinem Forum grad einen Avatar eingestellt, der gleiche wie hier. Eigentlich sollten die Pupillen nen bissl hin und her wackeln, tun sie aber nicht.

Meine Frage daher: Ist das jetzt bei myBB im Allgemeinen nicht möglich bewegte Gifs anzeigen zu lassen, oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?


Sorry, aber ich bin totaler Neuling was myBB angeht ^^
#2
Hallo,

das liegt nicht an MyBB, sondern an GD Libs. Dein Avatar ist keine Animation mehr, sondern ein Einzelbild. Beim Hochladen wird das Bild mit GD Libs auf die maximalen (im Admin-CP definierten) Abmessungen verkleinert. Dabei geht leider die Animation verloren.

Abhilfe schafft es das Bild z.B. mit GIMP vor dem Hochladen zu verkleinern (GIMP kann mit GIF-Animationen umgehen).
#3
Danke, dann werde ich das mal probieren.
________
Mmh, also wie du siehst, hat sich hier nichts getan. Habe das Bild auf 69 * 69 px verkleinert gehabt, aber er ist immer noch nicht animiert.
Probiere es jetzt nochmal in meinem Forum


Jetzt habe ich es raus. Dachte man muss die gif auf 100 oder kleiner bringen. Aber man muss sie genau auf 100 * 100 px bringen und dann funzt es auch.
#4
Hier im Forum geht es doch.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Ja, wie gesagt. Habs jetzt auch raus. Die Datei muss exakt die vorgegebene Größe von 100 * 100px haben ^^ dann funzt es auch.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animierter Avatar?? DutyX 6 1.352 11.12.2009, 09:48
Letzter Beitrag: DutyX