Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Falsche Anzahl von Attachments
#1
Hallo!

Ich sehe gerade, wenn ich hier im Forum in der Threadauflistung der Bugs rechts neben dem Thema "Merge: Konvertierung von phpBB3" über der Büroklammer auf den Tooltip warte, wird angezeigt, dass 5 Attachements im Beitrag wären, obwohl nur genau 2 in ihm sind:
   

Gruß,
pcworld
#2
+ 3 Smilies Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Wird das wirklich so berechnet? Das wär ja der absolute Schwachsinn... :-)

Gruß,
pcworld
#4
Nein, das ist ein Fehler. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
OK, dann bin ich beruhigt... Smile

Gruß,
pcworld
#6
Kann das jemand reproduzieren? Ich sehe auch, dass die Anzeige falsch ist, kann es aber nicht nachstellen...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
@pcworld: Hattest du mal mehr Attachments drin oder hast du welche nochmal gelöscht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in dem dortigen Thread mehr als 3 Attachements hochgeladen hätte.

Man müsste jetzt mal in den PHP-Code schauen, wie die Zählung zustande kommt, und dann nochmal von Hand prüfen, warum da 5 rauskommt. Wenn wir Pech haben, ist diese Zahl fest in die DB reingeschrieben und man kann dann nicht geschwind "zählen"...

Gruß,
pcworld
#9
Die Attachment-Anzahl steht in der Datenbank. Die Frage ist, wie da eine 5 hingekommen ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Dann müsste man mal schauen, wie "die Zahl gezählt wird". Wink
Aber ist ja eigentlich nicht so schlimm, ist halt mal passiert, und dann war's das auch.

Aber das es mit den Attachements Probleme gibt, habe ich vorher auch schon bemerkt, als ich einen neuen Thread eröffnet habe. Ich habe ein Bild hochgeladen, und dann über den [attachement]-Tag eingefügt. Als ich dann auf "Vorschau" geklickt habe, kam nur der Rahmen um die Stelle, wo das Bild sein sollte. Als ich draufgeklick habe kam "Das angegebene Thema existiert nicht.".
Ich habe dann das Attachement entfernt und nochmal hochgeladen, dann ging es wieder.

Gruß,
pcworld