Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Farbeinstellungen
#1
Bitte: wer kann mir sagen

a) in welcher Datei
b) mit welchem Parameter
c) mit welchen Farbwerten

die nach unten stehenden Felder

a) dunkelblau
b) hellblau

eingestellt werden können. So richtig klar ist mir das nicht geworden. Bitte betrachtet das Bild. Nicht verärgert sein, wenn diese Frage zu einfach ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hierfür gibt es gutes Tutorial von krafdi: https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html

im Speziellen dieser Beitrag (siehe auch Bild)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Zu diesem tehma habe ich mometan auch eine Frage und zwar zu
.trow1
.trow2
das sind glaube ich die Felder wo die einzelnen Foren drin stehen unterforen und der Text...
wenn das diese nicht sind entschuldigung meine dann eben diese wo eben die Foren drinne stehen
so nur möchte ich als hintergrund 2 unterschiedliche transparente bilder also bei .trow1 und bei .trow2 verschiedene bilder das ist sicher kein problem das einzuteilen doch ich möchte dann das der Background vom Forum schwach zu sehen ist habe es schon einmal so probiert....
PHP-Code:
    backgroundtransparent url(images/w_blue.png); 
So nun habe ich das im global css sollte ja eigentlich gehen dachte ich mir doch hat es leider nicht o.o
es wird auch nicht der Background angezeigt vom forum sondern einfach farben ...
kann mir da jemand helfen und sagen wie ich da eine Transparents zum background des Forums herstellen kann?
und diesen auch korrekt anzeigen lassen?
Zitieren
#4
Bearbeite den Hintergrund bei der Global CSS wie folgt:
#*deine Farbe* url(images/*die_garfik*.png)
Code:
.trow2 {
    background: #*deine Farbe*  url(images/*die_garfik*.png);
}
Wobei die Grafik transparent sein sollte.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
erstmal danke für die antwort...
also ich habe ein transparentes Bild genommen und als hintergrund grafik habe ich #ffffff also weiss...
nun aber möchte ich wie oben beschreiben das der hintergrund vom gesamtem board transparent angezeigt wird...
das tut es aber leider nicht es wird nur weiss angezeigt hoffe du kannst mir auch da helfen... oder habe ich was falsch gemacht weil eigentlich habe ich alles glaube ich korrekt eingesetzt o.o
Zitieren
#6
Möchtest du den Hintergrund des ganzen Forum transparent machen oder nur der zwei trows? Ich komme gerade nicht so ganz mit. Sry
Schau aber mal das hier: https://www.mybb.de/forum/thread-12947.html
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
(02.06.2009, 18:58)Jockl schrieb: Hierfür gibt es gutes Tutorial von krafdi: https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html

im Speziellen dieser Beitrag (siehe auch Bild)

Schön, danke. Da hab ich nun 5 Stunden verbracht. Und wo finde ich, welche Variable bei Öffnung eines Forums ( Unterforum ) die Unterforenbezeichung farblich ändert? Wo finde ich die Farbe für den Balken?

Tschuldigung: lange Listen ohne Erklärungen nutzen mir wenig.

? .expoolimage ???
Zitieren
#8
Hallo NRW4711,

bearbeite hierzu in "Admin-CP > Themes > dein Theme > global.css" die Klassen ".thead" und ".tcat"; die Farbwerte änderst du jew. im Attribut "Hintergrund / background".
   

Beachte hierbei, dass in der "Titelleiste" (.thead) auch eine Grafik ("images/thead_bg.gif") verwendet wird.

Siehe auch > css4you.de > background-color.
Zitieren
#9
(04.06.2009, 11:02)linwinman schrieb: Hallo NRW4711,

bearbeite hierzu in "Admin-CP > Themes > dein Theme > global.css" die Klassen ".thead" und ".tcat"; die Farbwerte änderst du jew. im Attribut "Hintergrund / background".


Beachte hierbei, dass in der "Titelleiste" (.thead) auch eine Grafik ("images/thead_bg.gif") verwendet wird.

Siehe auch > css4you.de > background-color.

Ich habe folgende Daten eingetragen:


.tcat {
background: #ccc;
color: #000000;
font-size: 12px;


.thead {
background: #CCC url(images/thead_bg.gif) top left repeat-x;
color: #000000;
}

Ergebnis siehe Bild ( nach Öffnen einer Kategorie ). Ich krieg nen Wolf: jetzt hat sich der Text "Benutzer, die ... " von verdana auf ??? geändert!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Wenn du es genau so eingetragen hast wie in deinem letzten Post, fehlt bei .tcat die abschließende Klammer.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren