Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Primäre Benutzergruppe
#1
Ich habe eine neue "unterste" Primäre Benutzergruppe eingerichtet. Nach Einrichtung habe ich einen Testuser versucht: der Testuser wurde nicht der untersten Gruppe zugeordnet. Was mache ich falsch?

Hinweise:
1. Unter Benutzergruppen sehe ich die neue unterste Benutzgruppe
2. in der Einstellung der primären Benutzergruppe bei den Mitgliedern finde ich nicht die unterste Benutzergruppe.
#2
Was meinst du mit "unterste Benutzergruppe"?
(31.05.2009, 18:23)NRW4711 schrieb: Nach Einrichtung habe ich einen Testuser versucht: der Testuser wurde nicht der untersten Gruppe zugeordnet.
Ich weiß nicht genau was du meinst. Nach der Registrierung wird ein Benutzer der Gruppe mit der ID 5 zugewiesen und nach der Aktivierung der Gruppe 2.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(31.05.2009, 19:01)Michael schrieb: Was meinst du mit "unterste Benutzergruppe"?
(31.05.2009, 18:23)NRW4711 schrieb: Nach Einrichtung habe ich einen Testuser versucht: der Testuser wurde nicht der untersten Gruppe zugeordnet.
Ich weiß nicht genau was du meinst. Nach der Registrierung wird ein Benutzer der Gruppe mit der ID 5 zugewiesen und nach der Aktivierung der Gruppe 2.

Michael: ich hatte "Gast" zuerst in "Mitglied" umbenannt aber erkannt, dass "Gast" doch sinnvoll war. Dann habe ich die Gruppe "Gast" neu definiert und wollte, dass sich neu anmeldende automatisch in die Gruppe "Gast" überführt würden. Was also tun?

Ich habe nur eine Möglichkeit: Wenn "Mitglieder" die Einstiegsgruppe sind, dann muss ich "Mitglieder" wieder in "Gast" umbenennen und die Rechte entsprechend anzupassen.

Ich hoffe, dass das jetzt klarer ist.
#4
Die Standardgruppen kannst du nicht verändern; Neuregistrierte, nicht aktivierte Benutzer haben automatisch die Benutzergruppe 5, aktivierte 2 und Gäste 1.
Diese Benutzergruppen solltest du nicht zweckentfremden.
Am besten lässt man die vorinstallierten Benutzergruppen wie sie sind und regelt den Rest über selbst angelegte.

Grüßle
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#5
Bzw. du passt die Rechte der vorhandenen Gruppen entsprechend an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(31.05.2009, 23:00)144Neodym schrieb: Die Standardgruppen kannst du nicht verändern; Neuregistrierte, nicht aktivierte Benutzer haben automatisch die Benutzergruppe 5, aktivierte 2 und Gäste 1.
Diese Benutzergruppen solltest du nicht zweckentfremden.
Am besten lässt man die vorinstallierten Benutzergruppen wie sie sind und regelt den Rest über selbst angelegte.

Grüßle

Danke Dir! Habe Gruppen verändert und deren Rechte: jetzt geht's.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Primäre Benutzergruppe anhand einer Sekündären ändern Regan 4 1.098 14.08.2009, 16:21
Letzter Beitrag: Regan