Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Von WBB 3.0 nach MyBB 1.4 wechseln
#1
Hallo,

wahrscheinlich denkt ihr jetzt: "Oh man, schon wieder jemand der nachfragt, wie man vom WBB 3.0 zum MyBB 1.4 wechselt. Der hat wohl nicht die Suchfunktion benutzt".

Das stimmt aber nicht Wink Ich habe intensiv die Suchmaschine hier befragt. Was ist herausgekommen? - Ich habe zwar herausgefunden, dass man zuerst zum phpBB wechseln und dann über das Merge System die Daten zum MyBB importieren muss.
In jedem Thread wird von einem "WBB 3 zu phpBB2" Konverter gesprochen, jedoch gibt es keinen einzigen Verweis zu einem.

Auch nach langer Befragung von Google habe ich keinen Brauchbaren gefunden.

Gibt es hier Leute, die mir helfen können vom WBB 3.0 auszubrechen? Big Grin

Vielen Dank für eure Hilfe Exclamation
#2
Vielleicht der hier?
http://www.phpbb2.de/rlink/rlink.php?url...category/5
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#3
Hallo,

vielen Dank, doch leider handelt es sich nicht um den richtigen Converter:

Zitat:Woltlab BurningBoard 1.1.x to phpBB 2.0 Convertor

Habe ihn schon getestet, doch er funktioniert nicht. Sad
#4
Du kannst ja auch über ein anderes Forensystem gehen, es gibt auch einen WBB3 zu SMF 1.x Konverter, und SMF 1.x wird angeblich auch vom Mergesystem unterstützt. Kannst auch mal nach den anderen Forensystemen schauen die das Merge unterstützt, obs für eins von denen noch WBB3 Konverter gibt.

http://www.simplemachines.org/community/...msg1885835
#5
Hallo codinghilfe,

du solltest vielleicht auf den Versionstand achten. Zwischen wbb 1.x und wbb 3.x liegen sicherlich Welten.
Über Google hab ich diesen Konverter gefunden.

Mfg Garlant

Edit: lt. phpbb forum soll es damit gehen. Ich vermute aber, dass es einfach falsch verlinkt ist und dadurch nichts taugt.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#6
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde den SMF Konverter mal ausprobieren Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter wbb 3 zu mybb Guido Lehne 4 4.539 19.06.2010, 20:28
Letzter Beitrag: rolfino
  wbb 3.0.9 zum mybb Rinji 1 1.975 22.05.2010, 15:26
Letzter Beitrag: StefanT