Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abbuchen über SMS
#1
Hallo liebe Community,

PayPal ist noch nicht sehr verbreitet, besonders nicht unter der Zielgruppe die ich anspreche. Aber ein Handy haben sie alle...

Bei Browsergames ist soetwas schon ganz normal, man schickt eine SMS und es wird über die Telefonrechnung abgebucht.

Habe bereits gesucht bei Google aber ich lande nur bei Browsergames oder Klingeltonseiten...

Kennt jemand ein Unternehmen welches solch einen Dienst anbietet und wie funktioniert das ganze?


Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#2
Hallo,

ich denke selbst so etwas aufzubauen ist privat nicht möglich (viel zu komplexe Sachen; ich denke da an Datenschutz, Sicherheitssysteme etc.).

Wie wären denn die Suchbegriffe "bezahlen per sms" bei Google. Wink Anscheinend gibt es einige Dienstleister, welche so etwas anbieten (paybox und simcash habe auf die schnelle gefunden, kann aber nichts weiter zu denen sagen). Vermutlich nehmen die ne Provision für getätigte Bezahlungen (sehr wahrscheinlich) oder allgemein ne Grundgebühr.

Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Thema, finde es aber interessant und werde das Thema verfolgen. Smile

P.S.: Du hast schon Werbebanner auf deiner Seite und nun möchtest du noch Bezahlsysteme. Beachte, dass ab einer bestimmten Summe an Einnahmen dies als Gewerbe gesehen werden kann...
Zitieren
#3
Jap, das mit dem Gewerbe ist mir bewusst. Allerdings decken wir lediglich die Ausgaben wir sind nicht auf Profit aus, es ist eher eine Art Projekt und die Banner sind alle von Bannertausch-Diensten. Wink
Ah ok, habe mich nochmal etwas umgesehen, die Seiten die du mir empfohlen hast sind eine Art Community, dort meldet man irgendwie seine Handynummer an und man kann mit dem Handy dann überall bezahlen wo diese Community akzeptiert wird. Aber ich möchte ja eine sechstellige Nummer mieten an der man eine SMS schickt und ich dann benachrichtigt werde. Also dass jeder mit einem Handy bezahlen kann, wie bei Klingeltönen aus dem Fernsehn eben. Smile

Ich glaube ich hab nun auch was gefunden:
https://www.micropayment.de/?page=products-handypay
Zitieren
#4
OK, hat sich erledigt. So wie ich das sehe verlangen diese Firmen bis zu 80%, gut - dafür übernehmen sie auch viele und überweisen das Geld direkt aufs eigene Konto und benachrichtigen einen per Mail, oft können auch automatische Funktionen eingestellt werden und lauter solches Zeug... Na da hoffe ich lieber dass in Zukunft mehr PayPal haben... Wink
Zitieren
#5
Ich hätte einen super Anbieter. 80 % nimmt der jedoch nicht. Deutlich weniger. Man kann per Handy, Telefon, Online Überweisung, Lastschrift usw. zahlen.

Wenn Du NOCH Interesse hast melde dich.

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren