Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuer User wird Premium ?
#1
Moin zusammen,

heute hat sich einer angemeldet, und ist bzw. konnte sich als Premium User einstufen, dies entspricht natürlich nicht dem Sinn.

Er soll ganz normal als registriert eingestuft werden,
alle anderen sind auch als normal eingestuft worden, von daher gehe ich von aus, dass der User dies selbst eingestellt haben muß, aber wo kann ich es umstellen, dass er garkeine Möglichkeit dazu hat ?!
#2
Wenn du nciht eingestellt hast, dass die Gruppe öffentlich zugänglich ist, ist das nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, und WO kann ich diese Einstellung vornehmen ? Ich hatte es mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo Sad

Bin aber auch der Meinung, dass ich es eingestellt hatte, dass diese NICHT zugänglich ist, falls dies der Fall ist, hat der User es trotzdem geschafft Sad

Ich habe grad mal gesehen, dass ich die Gruppe nicht neu erstellt habe, sondern eine bestehende Gruppe umbenannt hatte, welche Gruppe es vorher war, kann ich nicht sagen, auf jedenfall kann ich DORT NICHT einstellen, dass man dieser Gruppe nicht beitreten kann.


::: EDIT:::

So, habe mich mal testweise selber registriert und ich werden kein Premium User und kann es auch nicht einstellen, also muß das Problem woanders dran liegen Sad
#4
(28.05.2009, 21:13)Chaos-Community schrieb: Ich habe grad mal gesehen, dass ich die Gruppe nicht neu erstellt habe, sondern eine bestehende Gruppe umbenannt hatte, welche Gruppe es vorher war, kann ich nicht sagen, auf jedenfall kann ich DORT NICHT einstellen, dass man dieser Gruppe nicht beitreten kann.
Welche ID hat diese Gruppe? Wenn du auf den Gruppennamen im ACP klickst, siehst du die ID in der URL hinter gid=.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Die ID ist 5 also "gid=5"
#6
Die Gruppe 5 ist für Benutzer, die ihren Account noch nicht aktiviert haben. Du solltest diese Gruppe nicht für andere Zwecke verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Was genau heißt dass nun ?

Habe ihn umgestellt weil ich nicht gesehen hatt, dass man halt einfach so eine neue Gruppe erstellen kann Sad

Wie sind die Standart Daten dieser Gruppe ?
#8
Die Standardgruppen kannst du natürlich umbenennen, solltest sie aber nicht zweckentfremden. Registriert sich ein Benutzer, ist aber nicht aktiviert, landet er in Gruppe 5. Wird er aktiviert ändert sich seine Gruppe zu 2.

Du kannst die Rechte setzen wie du willst. Wenn es die Standardeiunstellungen sein sollen, kannst du ein 2. MyBB installieren und diese dann übernehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Wo genau kann ich denn die Reihenfolge einstellen ?

Und wie bekomme ich es weg, dass ich den User aktivieren muss, oder ändert sich der Status, wenn er sich per EMail über den Link aktiviert ?
#10
1) Was für eine Reihenfolge?
2) Natürlich kommt er in die normale Gruppe, wenn er sich mit dem Link aktiviert. Die Aktivierung kannst du bei den Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen abschalten. Davon ist in einem öffentlichen Forum aber abzuraten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.