Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Fehler nach Umzug
#1
Hey, ich bin vor einigen Tagen mit meinem Forum umgezogen. Leider traten Fehler mit der Datenbank auf. Ich habe, da mein Backup zu groß für ein Import mit PHPMYADMIN meine Dateien mit MysqlDumper hochgeladen. Leider trat dannach folgender Fehler auf:

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'usr_web324_1.mybb_usergroups' doesn't exist
Query:
SELECT * FROM mybb_usergroups

Ich habe aber genau das Backup wieder eingespielt, dass ich vorher gesichert habe
#2
ist mir schleierhaft, wieso in einem backup ein select statement drin sein sollte
#3
Was meinst du damit?
#4
Stimmt der Datenbankname noch oder wurde eine neue Datenbank mit anderen Namen angelegt?
#5
Es wurde eine andere Datenbank angelegt. Ich bin ja komplett auf Paidspace umgezogen. Die Jetzige Datenbank heißt: usr_web324_1 Benutzernam: web324 Passwort: **********

Config.php habe ich schon angepasst
#6
sorry, habe dein eingangsposting falsch gelesen

wenn mybb tabellen fehlen, dann ist das wiederherstellen nicht komplett durchgelaufen, oder das backup selbst war schon unvollständig, oder du hast die falschen datenbankdaten / falsches tabellenprefix in deiner config.php eingetragen
#7
Das Thema hat sich nun erledigt. Ich hatte komischerweise Probleme mit den Backups. Komischerweise macht der Admincp andere Backups als Mysql Dumper. Ich habe einfach MySQL Dumper auf meinen alten Space aufgespielt und anschließend dort ein erneutes Backup gemacht und auf meinem neuen Space eingespielt.
Trotzdem Thx 4 Ur Help!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug mit Forum, Mysql Dumper?? Marion 3 1.186 07.04.2010, 12:04
Letzter Beitrag: frostschutz