Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderationsfunktionen einschränken
#1
Hallo,

wenn man einen Moderator für ein Forum einteilt, erscheint ja eine Seite in der man einstellen kann, ob er zB. Beiträge löschen darf. Dazu habe ich zwei Fragen.

1. Wo kann man nachträglich diese Einstellungen vornehmen? Wenn ich auf den Moderator klicke, dann kann ich nur sein Profil verändern, u.a. ob er seine eigenen Beiträge löschen darf, aber nicht ob er generell keine löschen darf.

2. Ich habe diese Funktion bei meinem eigenen Account (Gruppe der Supermoderatoren) abgeschaltet, aber dennoch erscheint der "Löschen"-Button unter den Beiträgen und ich kann sie auch weiterhin löschen. Was kann man da machen?

Grüße
Levithas
Zitieren
#2
Hallo Levithas,

gehe hierzu in "Admin-CP > Foren & Beiträge > *Kategorie/Forum* > Optionen > Moderatoren > Benutzername/Moderator > Bearbeiten > Moderatorenberechtigungen".
Zitieren
#3
Ja super, habs gefunden. Nur die Beiträge kann ich immer noch löschen. Liegt das eventuell daran, dass ich Supermoderatorberechtigungen habe?
Zitieren
#4
Ja, Supermoderatoren haben im Forum alle Rechte. Die Rechte können nur bei normalen Moderatoren eingeschränkt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ok, danke.
Zitieren