Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge
#1
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich wenn ich in meinem Forum nach neuen Beiträgen suche und dann auf den kleinen Pfeil klicke um zum ersten neuen Post zu kommen, werde ich meistens zum 1. Post in diesem Thread weitergeleitet. Manchmal funktioniert es auch.
Kann mir jemand helfen? Ich habe die neueste Version von MyBB installiert.

Gruß, Abbadon
#2
Das sollte nur bei alten Themen passieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Bei neuen Threads normal - das erste ungelesene Posting ist dann das erste Posting.

Bei alten Threads könnte (meiner Meinung nach sollte) man da zwar eigentlich zu dem Posting springen das den Thread hat hochrutschen lassen, das ist aber von den MyBB Entwicklern scheinbar nicht so vorgesehen.
#4
Ja klar, wenn ich den Thread noch nie gelesen habe, dann sollte es zum 1. Post springen, bei Threads, die ich schon gelesen habe, aber zum neuen, noch ungelesen Post. Aber auch bei alten Threads, die ich schon gelesen habe, komme ich meistens zum 1. Post.
#5
Zitat:Aber auch bei alten Threads, die ich schon gelesen habe, komme ich meistens zum 1. Post.

Auf was ist bei dir der threadreadcut eingestellt?

Wenn ein Thread älter als threadreadcut wird, gilt der Thread pauschal als gelesen und MyBB wirft die Information ob und wie weit du ihn tatsächlich gelesen hast, weg. Wenn der Thread dann durch eine neue Antwort wieder hochkommt, landest du mit dem Pfeil leider beim ersten Posting (anstatt bei dem ersten Posting nach dem threadreadcut).

Die Defaulteinstellung bei MyBB ist hier sehr sehr niedrig (weil angeblich zu speicheraufwendig in großen Foren mit vielen Threads und Usern). Bei einem normalen / kleinen Forum kannst du den threadreadcut deutlich höher drehen, bei mir steht er momentan auf 60 Tage. Dann tritt das Problem erst auf, wenn jemand auf einen >60 Tage alten Thread antwortet, also weitaus seltener.

Die Alternative wäre, das Verhalten im Sourcecode zu ändern...
#6
Danke frostschutz für deine Antwort. Habe die Einstellung gefunden und angepasst. Werde das mal in Zukunft beobachten.

Frage nebenbei: Zeigen Foren wie das vBulletin oder IPB auch dieses Verhalten?
#7
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zum Verständnis. Handelt es sich bei dem "threadreadcut" um die Einstellung "Gelesene Themen in Datenbank" bei den Themenanzeige-Optionen?

Ich habe bei mindestens einem User ein ähnliches Problem, er bekommt uralte Themen am linken Rand über die Index-Icons ab und zu wieder als ungelesen angezeigt. Die Themen-in-Datenbank - Einstellung lag bei mir bei 7 Tagen, heute habe ich sie mal wie frostschutz auf 60 Tage erhöht.
"Power is nothing without control!"
#8
Kurz und knapp ... ja
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Kurz und knapp ... danke. Wink
"Power is nothing without control!"
#10
Hallo alle,

wir möchten aus unserem Forum beim Auswählen der "Neue Beiträge ansehen" und "Heutige Beiträge ansehen" eine Kategorie mit mehren Foren ausschliessen.

Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, müsste ich nun alle "erlaubten" Kategorien und Foren als Parameter übergeben.

Gibt es auch die Möglichkeit nur die Auszuschliessenden zu übergeben, oder eine andere Lösung?

LG
Manfred