Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mysteriöse Meldung
#1
In meinem Forum kam zwischenzeitlich ein MySQL Error, der wie folgt hieß:

Can't connect to MySQL server on 'eskarina.store'.

Dahinter war leider keine genauere Angabe aus welcher Datei etc.

Denkt ihr, dass es sich dabei um ein schädliches Script handeln könnte ?
Ich frage das, weil sich schon mal ein Phishing Script auf unseren Webspace geschlichen hatte.

eskarina.store kommt mir halt suspekt vor oder sagt euch das etwas ?
#2
google spuckt dazu 4 seiten aus aber alle urls sind normal zu erreichen
#3
Hallo Alexking,

die Fehlermeldung besagt, dass auf dem angegebenen Host (eskarina.store) kein Mysql-Datenbankserver läuft.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Naja übersetzen kann ich das auch, aber ich frage mich doch was eskarina.store ist.
Hab auch schon bei Google geguckt und dann die Seiten gefunden, wo der Fehler indexiert wurde vom SearchBot.

Aber ihr seid euch sicher, dass dieser Fehler nichts direkt mit dem Forum zu tun haben kann oder ?

Ich werde dann mal alle php Files nach diesem String absuchen.
#5
die seiten die google dazu findet, liegen alle beim gleichen provider, könnte also ein problem des hosters sein

wo bist denn du zuhaus?

prinzipiell ist das schon eine sehr sehr komische meldung
#6
Bei Strato bin ich.
Wie ich sehe sind die anderen Seiten das auch. Dann werde ich mal Strato anschreiben.

Danke für den Hinweis !