Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Klassische Ansicht vs. lange Benutzertitel
#1
Hallochen,

in unserem Forum blenden wir in der Threadansicht unter dem Usernamen nicht den postingabhängigen Usertitel, sondern den Titel einer von den Admins zugewiesenen Benutzergruppe ein. Leider sind diese Gruppennamen zum Teil recht lang, so dass in der klassischen Ansicht unschönerweise einfach nur das "Verfasser"-Feld entsprechend breiter gezogen und das Textfeld entsprechend schmaler wird.
In der modernen Ansicht merkt man das freilich nicht, allerdings finden wir die klassiche Ansicht doch übersichtlicher.

Ist es irgendwie möglich, in der Ausgabe der Usergruppe / des Usertitels einen Zeilenumbruch zu integrieren? Zeilenumbruch per html, bzw. <br>, wie es in unserem alten Forum möglich was, klappt leider nicht.

Alternativ fällt mir sonst nur ein, diese Usertitel per Gruppenbild einzublenden, was mir aber nicht wirklich zusagt...
Gruß
Christian
#2
Auch hallo und willkommen,

ich habe das gerade mal getestet. Funktioniert mit Zeilenumbruch (<br />) im Standard-Benutzertitel der Benutzergruppe eigentlich einwandfrei (siehe Screenshot).

Oder meintest du etwas anderes?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
*klatsch*

Danke, genau das meinte ich. Nur bin ich halt nur das <br> gewöhnt und das klappte leider nicht ...

Danke!
Gruß
Christian
#4
(14.05.2009, 11:42)atmospheric railway schrieb: *klatsch*

Na hoffentlich hast du jetzt nicht allzu fest zugeschlagen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Ich würde nicht mit <br /> arbeiten sondern dem Browser an der Stelle einfach das Wrappen erlauben. Haben wir in unserem Forum (wegen ein zwei langen Benutzernamen) auch so gehandhabt... wenns natürlich nur ein langes Wort ist das sich nicht umbrechen läßt, muss man tricksen. Wink

Nachteil am <br> ist, es macht einen Zeilenumbruch, auch wenns (z.B. auf einem größeren Monitor oder bei einer kleineren Schriftart) nicht nötig wäre... oder auch wenns (bei einer größeren Schriftart) immer noch nicht reicht.