Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Habe problem mit der instalations anleitung
#1
Kann mir jemand die anleitung etwas genauer beschreiben wie mann den forum installiert den ich habe null ahnung mit forum installieren habe zwar etwas erfahrung mit phpbb aber sonst nichts also bitte schreibt mal schritt für schritt wie mann ein forum installiert dieses anleitung ist zu schwer die in download file drine ist Smile
#2
https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Danke dir ganz ehrlich in diesen board kann man alle seine probleme eintrage
#4
Dafür ist es ja auch gedacht Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
eins verstehe ich immer noch nicht da steht irgendwas mit ordner 777 machen kannst du das mir auch noch mal genauer erklären
#6
Das ist abhängig von deinem FTP-Programm. Meist genügt ein Rechtsklick auf den entspr. Ordner. Dann sollte irgendwas mit Eigenschaften, Berechtigungen etc. kommen. Dort kannst du dann die Werte einstellen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Ich nehmen an, du willst MyBB 1.4 installieren? Daher habe ich das Thema verschoben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(13.05.2009, 14:02)froker schrieb: eins verstehe ich immer noch nicht da steht irgendwas mit ordner 777 machen kannst du das mir auch noch mal genauer erklären

Das ist auch nicht so einfach zu erklären, ich versuchs mal mit meinem Programm Dreamweaver.

Du hast in diesem Programm eine Ordnerverwaltung mit zwei sogenannte Ordnerstämmen.

Einen auf der linken Seite, welche die Ordner sind, die sich am Server befinden.

Der rechte Ordnerstamm ist der lokale auf deinem PC.

Wenn du nun auf dem rechten, also den Remote (Server) Ordnerstamm den Ordner Uploads mit der rechten Maustaste anklickst geht ein Kontexmenü auf, in dem du dann den Menüpunkt "Berechtigungen festlegen" anklicken musst.

   

Wenn dieses getan wurde geht wieder ein Popup auf in dem du dann die Berechtigung setzt. Es müssen in allen Kästchen ein Haken gesetzt sein, dann erscheint auch der Code "777".

   

So hoffe ich alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

Gruß
#9
ok thx ich versuche es mal