Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Wer ist online - Falsche Summierung
#1
Hallo,

ich habe einen Bug in der "Wer ist online" Statistik gefunden. Ich weiß nicht, ob das in MyBB 1.4.6 behoben wurde, da ich persönlich noch 1.4.4 verwende.

Es geht dabei um folgendes: Bei der Zusammenzählung der Nutzer, die insgesamt online sind, wird die Anzahl der Anonym (unsichtbar) angemeldeten Benutzen noch einmal zum eigentlichen Endergebnis hinzugerechnet.

Der ganze Fehler spielt sich in der index.php ab. Dabei gibt es einen Workaround, den ich dafür verwendet habe in Zeile 133:

PHP-Code:
$onlinecount += $anoncount

Dies müsste man auskommentieren, weil bereits vorher schon die anonymen Nutzer gezählt wurden (Zeile 81-84).

PHP-Code:
if($user['invisible'] == 1)
                {
                    ++
$anoncount;
                } 

Kann mir jemand sagen, ob dieser Fehler im neustem Update behoben wurde? Ich möchte mit der Einspielung noch etwas warten, da mir das letzte Update das Layout meines Boards zerschossen hat und ich für den Fall der Fälle dafür etwas mehr Zeit einplanen möchte.

Mfg
Raphael
#2
Ich bin mir zu 99% sicher, dass dieser Fehler in Version 1.4.5 behoben wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für die Antwort. Dann werde ich mal zusehen, dass ich demnächst meine Software update ^^


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Wer ist online - falsche Threadanzeige Dyers Eve 1 817 06.05.2009, 14:53
Letzter Beitrag: Michael
  [G] Geister verfälschen "Wer ist online"-Anzeige im Portal?! revochan 1 1.117 09.03.2009, 00:50
Letzter Beitrag: Dummuser