Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilie Sortierung???
#1
Ich hab ein kleines Problem mit der sortierung meiner smilies. Alle die ich hinzugefügt habe haben sortierungsnummer "0" wenn ich jetzt meinen gewünschten 10 standardsmilies nummern 1 bis 10 gebe kommen die halt alle erst am ende und nicht am anfang :/

ich kann ja jetzt schlecht allen 150 smilies einzeln nummern vergeben...
wie bekommt man das hin?
Zitieren
#2
Negative Werte benutzen.

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...757#pid757
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
omg wie dumm - und ich hab jetzt extra ne query durch dei datenbank gehaun und alle standardmäßig auf 50 gesetzt damit 1-20 auch vorne sind ^^
Zitieren
#4
Hallo,

bei mir bleiben die neg. Zahlen aber nicht erhalten.
Wenn ich das nächste Mal den Smilie anklicke, steht wieder "0" da, trotz Aktualisierung.

Die Reihenfolge der -20 bis -1 klappt auch nicht.

???
LG
Orion
Zitieren
#5
So kann ich dazu leider auch nichts sagen, es ist kein Problem bekannt. Kannst du mir bitte die URL zu deinem Forum und Zugangsdaten zum Admin-CP per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Ist bei mir genau das gleiche Problem... Wenn ich -10 oder -20 in meinem Fall einsetze und dann die Änderung speicher, ist danach leider wieder eine "0" drin.
Zitieren
#7
Funktionieren nur negative Werte nicht oder generell andere Werte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Doch, wenn man es mit positiven Werten besetzt, funktioniert es. Allerdings eben verkehrt herum und ich will auch nur ungern die 150 Smileys alle durchnummerieren...
Zitieren
#9
Dann setze alle Smilies auf einen hohen Wert bei der Sortierung, so dass du eine Ordnung vornehmen kannst. Du kannst mit einem Query alle Smilies auf z.B. den Wert 20 setzen:
Code:
UPDATE mybb_smilies SET disporder = '20';
Anschließend musst du den Cache smilies im Admin-CP erneuern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
"Du kannst mit einem Query alle Smilies auf z.B. den Wert 20 setzen" Wo muss ich das wie machen? (Check grad nix, sry.. -> me = Anfänger)
Zitieren