Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[IE8] Title-Attribut wird im <a> nicht angezeigt
#1
Hi MyBB'ler,

habe heute von einem User einen kleinen aber feinen Bug gemeldet bekommen, dass bestimmte Informationen (Title von Links) nicht angezeigt werden.

Ich gebe am besten direkt ein Beispiel an, wo man das Problem sieht:


Bei folgendem Code wird der Title im IE8 nicht angezeigt, zB:
Code:
<a href="http://funtrackers.bplaced.net/forum/member.php?action=profile&amp;uid=1" title="Viewing FunTrackers &raquo; ClanPage Index"><strong>Marcel</strong></a>

Allerdings wird der Title ohne das <strong> korrekt dargestellt, zB:
Code:
<a href="http://funtrackers.bplaced.net/forum/member.php?action=profile&amp;uid=1" title="Viewing FunTrackers &raquo; ClanPage Index">Marcel</a>


Es scheint also an der a-strong-Kombo zu liegen, dass der Title nicht eingeblendet wird. Ich habe den Link auch schon extrahiert und einzeln anzeigen lassen, und sobald der Doctype (XHTML Transitional) angegeben wird, entsteht dieser Fehler.

(Wird im IE8 der Kompatibilitätsmodus aktiviert, verhält er sich korrekt. Ohne kommt es zu besagtem Fehler)


Wer sich das ganze live in meinem Forum ansehen will: FunTrackers Clanpage
Direkt auf der Startseite links unterhalb des Menüs in der Who's-Online-Box. Als Titel wird der aktuelle Ort des Members angezeigt.
(Bestimmte Member werden dabei fett gedruckt angezeigt, andere normal. Bei den fett gedruckten entsteht besagter Fehler)

Wer lieber eine lokale Datei bevorzugt, hier ein Test-Dokument (HTML):
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xml:lang="en" lang="en" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Title Bug of IE8</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
</head>
<body>
<a href="#" title="This title is not shown in IE8 (without Compatibility Mode)"><strong>Link with strong</strong></a>
<br />
<a href="#" title="This title is shown correctly">Link without strong</a>
</body>
</html>


Ist jemandem das Problem oder eine Lösung dafür bekannt? Würde mich über Hilfe freuen Smile

MfG Zwoetzen
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#2
Der Code an sich ist korrekt, daher gehe ich von einem Fehler im IE aus. Wenn du das Problem umgehen willst, musst du möglicherweise auf Tooltips zurückgreifen, die per Javascript/CSS realisiert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, hatte schon vermutet, dass es wohl am IE liegen wird (Da auch ich schon den Code durch den Validator gejagt habe ^^)

Habe das Problem nun auch lösen bzw. umgehen können: Aber statts den Tooltip zu "imitieren" (JS/CSS), habe ich die Ursache aus dem Weg geschafft. Statts <strong> verwende ich nun CSS um das ganze fet gedruckt zu bekommen:
Code:
<a href="http://funtrackers.bplaced.net/forum/member.php?action=profile&amp;uid=1" title="Viewing FunTrackers &raquo; ClanPage Index" style="font-weight:bold">Marcel</a>

Vielleicht hilft es dem ein oder anderem ja weiter Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren