Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diverse Fragen zu PN-Funktionen
#1
Hallo zusammen,

mir brennen mal wieder 2 Fragen unter den Nägeln:

  1. Die Weitlerleitung zum Posteingang nach dem Löschen von PNs:
    Wenn man PNs im Ausgang, Entwurf oder Papierkorb löscht, wird man automatisch immer zum Posteingang weitergeleitet. Lässt sich das irgendwie abstellen, so dass man immer auf der Seite bleibt, von der man gerade PNs gelöscht hat?
    Dass es prinzipiell geht sieht man, wenn man Unterordner erstellt hat. Wenn dort PNs gelöscht werden, bleibt man auch in dem jeweiligen Ordner und wird nicht zum Posteingang weitergeleitet.
    Hat hier jemand einen Tipp für mich?
  2. PNs von der MyBB-Engine in der DB:
    In der DB habe ich eine ganze Menge an PNs von der MyBB-Eninge entdeckt. Es handelt sich dabei ausschließlich um PNs wegen gemeldeter Beiträge an einen bestimmten SuperMod. Dabei ist jeweils fromid=0 und uid=0 und toid ist jedesmal die uid des SuperMods.
    Wieso werden diese PNs denn unter der uid=0 in der DB aufgehoben? Ich kann sie anscheinend nur via DB löschen. Ist das im Sinne des Erfinders oder verstehe ich da etwas falsch?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Zu 1) Eine Einstellung gibt es nicht. Über Codeanpassungen ist das aber sicherlich machbar.

Zu 2) Ist die uid 0, wird "MyBB-Engine" als Absender angegeben. Der Empfänger sollte diese Nachrichten wie jede andere auch löschen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

zu 1) das hatte ich mir schon gedacht....aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und ich dachte, es gäbe hierzu evtl. schon etwas. Wink

zu 2) tja, der Empfänger hat diese PNs aber nirgendwo in seinem Postfach. Das ist ja das Komische.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Bug.Report: http://community.mybboard.net/thread-49258.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Dankeschön!

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Bugreport richtig verstanden habe. In der Regel werden gemeldete Beiträge schon allen SuperMods/Admins (Mods haben wir nicht) weitergeleitet. Es scheint aber eben auch PNs zu geben, die der uid=0 (und fromid=0) zugeordnet sind. Wie gesagt, komischerweise sind alle mit der gleichen "toid". Diese PNs "gammeln" dann in der DB leidenschaftslos herum.
Kann ich diese PNs denn in der DB einfach löschen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Ja, die kannst du einfach entfernen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Plugin Probleme Toasterfraktion 9 1.463 08.09.2008, 16:47
Letzter Beitrag: StefanT