Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup per Email
#1
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich wäre, sich die automatischen Backups vom Forum jeden Tag per Email über das Forum zuschicken zu lassen (keine Angst, wir sind nur ein kleines Forum Big Grin).

Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

mfg
#2
Auch bei kleinen Foren, würde ich solche Datenmengen nicht per E-Mail verschicken. Da ist jeder andere Weg (HTTP, FTP, SSH, ...) geeigneter - und läßt sich auf Clientseite auch automatisieren.

Und es ist ja kein Backup vom Forum, sondern nur der Datenbank... da sind Attachments, Avatare, usw. nicht drin enthalten. Ein Programm das den ganzen Dings per FTP spiegelt wäre da sinnvoller...
#3
Eher geeignet: http://www.mysqldumper.de/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Backup per knopfdruck zurückspielen kettwiesel 1 1.255 08.07.2010, 22:29
Letzter Beitrag: Michael