Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chat.php - Style ?!
#1
Exclamation 
Hallo,
dank eurem tollen Forum hab ich es geschafft meinen Chat zu integrieren.

Aber ich habe ein Problem.
Ich habe kiene Ahnung wie cih die Chat.php im Glanze meinen Forums erscheinen lassen kann...

Hier pic zur verdeutlichung ..

Fourm:
   
Chat:
   
So soll es in etwa aussehen:
   

Grüße und Danke schonmal.

PS: bitte Noob-freundlich erklären ^^
Zitieren
#2
Du könntest eine eigene Seite erstellen und dann den Chat in einem iFrame laden.

Siehe:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hey,

erstmal danke^^
Aber genau so habs ichs ja gem8 ... nur erscheit auf der Chat.php (zu der seite is auch oben im Header der Link) NUR das iframe ohne den Forum Style.

Und auf dem pic: https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=4408

ist ja noch der Banner usw. zu sehen und SO solls ja schließlcih am ende aussehen ^^

hoffe jeder rallt was ich meine Oo
Grüße
Zitieren
#4
Hallo Biscuit,

(01.05.2009, 19:00)Michael schrieb: Siehe:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
Hast du diese Tipps befolgt?

Ist in deinem Template im "iFrame" die richtige URL eingetragen bzw. identisch mit dem Header-Toplink "Chat"?
Hast du die Musterdatei "impressum.php" für den Aufruf des Chat entsprechend angepasst?

Poste bitte ggf. einmal das entsprechende Template und die Datei "Eigene Seite - chat.php".
Zitieren
#5
Hey!
Des ist der inhalt der Chat Template:

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$settings['bbname']} - Chat</title>
{
$headerinclude}
</
head>
<
body>
{
$header}
<
table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}class="tborder">
<
tr>
<
td class="thead"><strong>Chat</strong></td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1" align="center">


<
iframe src="http://jonasr.cwc.tc/ForumNeu/Chat/index.php" width="900" height="400" name="chat">

<
p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:

Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis

aufrufen
: <a href="http://jonasr.cwc.tc/ForumNeu/Chat/index.php">Chat</a></p>

</
iframe>



</
td>
</
tr>
</
table>
{
$footer}
</
body>
</
html

und das ist der Inhalt der Chat.php :
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require("global.php");
 
add_breadcrumb("Chat");
 
eval(
"\$chat = \"".$templates->get("chat")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($impressum);
?>
<iframe src="http://jonasr.cwc.tc/ForumNeu/Chat/index.php" width="900" height="400" name="chat">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: <a href="http://jonasr.cwc.tc/ForumNeu/Chat/index.php">Chat</a></p>
</iframe> 

was ist falsch ?


Grüße
Zitieren
#6
Ändere einmal die Datei "chat.php":
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require("global.php");
 
add_breadcrumb("Chat");
 
eval(
"\$chat = \"".$templates->get("chat")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($chat);
?>
Zitieren
#7
Oh Yeah Dankeeee <3 xD es geht ^^
Zitieren