Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstage im ACP und anderes
#1
Hallo zusammen,

über das Mod-CP gibt es ja die Möglichkeit über den Profileditor die Geburtsdaten eines Users einzutragen bzw. zu ändern. Irgendwie war ich der Meinung, dass diese Möglichkeit im ACP angeboten wird, finde es aber nicht.
Kann es sein, dass dies zu Gunsten des Mod-CP entfernt wurde oder liegt es nur an der Uhrzeit, dass ich es im ACP nicht finde? Blush


2 kleine Fragen hinterher geschoben:
  • wozu ist im ACP unter den Benutzereinstellungen die Beitragsanzahl als änderbares Feld angegeben? Macht das Sinn, hier ggf. die Zahl zu ändern??
  • Hinter manchen Feldern sind kleine rote Sterne * angegeben, aber ich kann nirgendwo einen Hinweis finden, was diese bedeuten sollen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
1) Ich kann die Einstellung auch nicht mehr finden.
2) Man kann die Zahl ändern. Sobald die Zähler erneuert werden, ist die Zahl wieder die alte. Wink
3) Die Felder müssen angegeben werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Jockl,

ja, im ACP scheint man nicht mehr die kompletten Profildaten anpassen zu können. Wenn Profildaten zu ändern sind, dann kannst du das im ModCp enthaltenen Usereditor machen.

zu deinen zwei weiteren Fragen:
1) richtig erkannt, über dieses Eingabefeld kann man manuelle Änderungen am Postcounter vornehen. Wird theoretisch aber nicht gebraucht.
2) Diese * geben an das es sich um ein Pflichtfeld handelt, es also nicht leer sein darf.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Danke Euch beiden!

Was macht das aber für einen Sinn, das Ändern der Beitragszahl hier zuzulassen?

Die Bedeutung des * dachte ich mir schon. Normalerweise wird aber doch in Regel dann auch irgendwo angegeben, was dieser * bedeuten soll. Will nicht kleinlich sein, dachte mir nur, dass da halt prinzipiell etwas abgeht. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins