Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum schließen.
#1
Halli Hallo.
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem MyBBoard-Forum.
Und zwar sind wir zu einem anderen Anbieter (phpbb) umgezogen und wollen jetzt das alte Forum bei MyBBoard schließen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Ich habe zwar herausgefunden, dass es irgendwo eine funktion zur vorübergehenden Sperrung des Forums geben soll, aber wie man es ein für alle mal und endgültig löscht weiß ich nicht.
Das große Problem an der Sache ist, dass wenn wir gegoogelt werden nach wie vor an erster Position unser altes Forum steht... Dumm gelaufen sag ich nur.
Es wäre super wenn ich hier Hilfe finden könnte.
Vielen Dank.
#2
Das alte MyBB-Forum einfach per FTP löschen - wo liegt das Problem? Falls du bei einem Freehoster angemeldet bist, kannst du das Forum nicht komplett löschen, außer der Anbieter hat eine Funktion dafür eingebaut. Wink
#3
(29.04.2009, 17:00)-Nobody- schrieb: Das alte MyBB-Forum einfach per FTP löschen - wo liegt das Problem?
Zudem müssten die Datenbanktabellen oder die Datenbank als Ganzes gelöscht werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Also ich vermute es handelt sich um die nordmar-dragons. Ich verstehe den Wechsel zu phpbb zwar nicht wirklich aber es soll halt jeder nach seiner Fason glücklich werden. Wink Nenne das Verzeichnis forum einfach in forum_alt um bzw. lösche es komplett. Dann den Datensatz vom neuen Forum hochladen und sinnigerweise wieder forum benennen. So bleibt die Linkstruktur (http://www.domainname.de/forum) schon mal erhalten.
Gruß NetHunter
#5
Richtig erkannt, es handelt sich um die Nordmar-Dragons.
Wir wollen das Forum wechseln, weil wir mit bestimmten Forennutzern Probleme hatten.
Beleidigungen, Missachtung von Regeln etc. waren an der Tagesordnung.
Zunächst haben wir versucht dem mit Hilfe von Sperrungen etc. beizukommen. Leider haben sie es immer wieder geschafft sich einzuschleichen. Da wurde der Gaststatus zum beschimpfen von vernünftigen Foennutzern missbraucht, es wurden PW anderer Forennutzer rausanalysiert und dann in ihrem Namen geschrieben....und und und.
Jedenfalls wurde uns das ganze Drama zuviel und wir wollten einen neuanfang. Und zwar so, das jene alten Anhängsel uns nicht mehr stören können.
Also, Anbieter wechseln, Forum von vornerein für Gäste dichtmachen und neue gut geschütze Passwörter rausgeben und nur noch den wichtigsten Personen Mod-Rechte einräumen.
Ja ich weiß, man hätte auch das alte Forum so umbauen können. Dazu hätte man allerdings erstmal den ganzen Mist der geschrieben wurde entfernen müssen. Und die Gefahr, dass sich doch immer wieder jemand einschleicht war uns einfach zu groß. Wir wollen keinen Ärger mehr haben.
Ich werde heute Abend mal versuchen "Nenne das Verzeichnis forum einfach in forum_alt um bzw. lösche es komplett." umzusetzten.

Danke für eure Hilfe.
Tascha