Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt] Foren Icons ändern
#1
Hallöchen,

ich wundere mich echt das es hierzu noch kein Thema gibt, zumindest konnte ich keins finden.
Ich möchte lediglich meine Forum Icons ändern, speziell die für Neue Posts, Forum geschlossen und keine neuen Posts. Das Template hierfür ist ja forumbit_depth2_forum. Darin das PHP Array $lightbulp[].
Meine Frage ist nun wo gebe ich die Bildnamen vor?
#2
Du musst deine neuen Icons einfach per FTP in den Ordner images/icons hochladen und dann in den ACP gehen, auf Konfiguration, dann Beitragicons und auf den Reiter Mehrere Icons hinzufügen...
Da gibst du den Pfad an... Hier zB images/icons und fügst die neuen hinzu...

Das wars schon...
#3
Hallo

Am einfachsten geht das, in dem man die neu erstellten Icons genau so nennt wie die im Bildordner befindlichen und dann überschreibt.
Dann das ganze auf den Server schieben.

Im speziellen befinden sich diese Bilder im Images Ordner bz. im Ordner des Sprachpaketes.

Grüße
#4
Hallo und wilkommen,

was genau möchtest du denn ändern? Nur andere Grafiken im GIF-Format verwenden oder zusätzlich auch den Dateityp (jpg, png etc.) ändern?

Im ersten Fall reicht es aus, einfach die Grafiken on.gif, off.gif und offlock.gif im Verzeichnis /images durch eigene zu ersetzen; im zweiten Fall siehe hier: https://www.mybb.de/forum/thread-10853.html

[EDIT]

Mann, bin ich heute aber langsam Confused

[/EDIT]
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Also gleich nennen wäre möglich möchte ich aber nicht!
Dateiendung ist ebenfalls eine andere, aber das wird ja im Template festgelegt:

{$theme['imgdir']}/{$lightbulb['folder']}.gif

Also wenn ich nun ein neues Beitragsicon hinzufüge, woher weiß dieses Template dann welches Icon er nehmen soll?

in $lightbulb['folder'] muss ja dann immer sowas stehen wie "on", "off" oder"locked", aber wo wird das festgelegt. In dem Index Template, in der Legende unten sind die Icons ja ausgeschrieben, also kein Problem diese anzupassen.

Edit:
Gefunden, in der DB gibs dafür keine Einstellung, wird direkt in der PHP Datei gemacht functions_forumlist.php in der Funktion get_forum_lightbulb()
Okay Thema hat sich somit erledigt. Danke trotzdem, dachte diesen Namen gibt man irgendwo bei der Konfiguration an.
#6
(29.04.2009, 10:27)Dodo schrieb: Also gleich nennen wäre möglich möchte ich aber nicht!

Nur noch so rein interessehalber, was spricht dagegen oder warum möchtest du das nicht?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"