Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.4.4 auf 1.4.5 funktioniert nicht
#11
Zitat:Kannst du bitte ein zweites neues MyBB 1.4.4 auf dem Webspace installieren und dort versuchen es auf 1.4.5 zu aktualisieren?
Ja, das kann ich mal versuchen...

Kann aber etwas dauern, da ich heute erst noch mal arbeiten muss Wink Werde mich aber am Wochenende mal dran setzen und anschließend hier wieder berichten Wink

MfG
#12
Hallo

Wollte mich zwischendurch noch mal melden Wink

Ein 2. MyBB zu installieren ist mir leider nicht wirklich möglich, da ich nur 1 Datenbank habe und ungerne ein 2. Forum auf die gleiche Datenbank loslasse...

Da zwischenzeitlich aber wieder eine neue Version des MyBB verfügbar ist, werde ich die Tage ein Upgrade versuchen. Dabei werde ich sämtliche Dateien löschen und das komplette MyBB erneut hoch laden Wink

Das Resultat werde ich Euch dann bei Gelegenheit hier posten...

Bis dahin...

MfG
#13
(03.05.2009, 17:25)crying-eagle schrieb: Da zwischenzeitlich aber wieder eine neue Version des MyBB verfügbar ist, werde ich die Tage ein Upgrade versuchen. Dabei werde ich sämtliche Dateien löschen und das komplette MyBB erneut hoch laden Wink
MfG

Lösche aber den Ordner 'uploads' nicht mit und schau was im Ordner 'inc' noch drin ist (Theme-Dateien, Plugins, Sprachdateien für Plugins etc.).

Falls du die Plugindateien löschen willst, deaktiviere sie vorher alle im AdminCP, sonst könnte es zu Problemen kommen.

Und nicht vergessen: Backup der Dateien und der Datenbank, aber das ist ja sowieso obligatorisch.

gruß querschlaeger
#14
Hallo

Bisher konnte ich das Forum noch immer nicht updaten... Gleicher Fehler wie immer Sad
Welche Ordner-Inhalte sind denn für die Darstellung verantwortlich? Vielleicht sollte ich die dann mal nicht löschen?

Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit, die man (bzw. ich) nicht findet... Ich wühle mich so zwischendurch immer wieder mal da durch, bin aber für weitere Ratschläge immer dankbar Wink (auch wenn ich nicht jeden Tag hiermit beschäftigt bin)...

MfG
#15
Versuch´ trotzdem mal, die von Michael in Beitrag 10 vorgeschlagenen Schritte. Ein zweites (oder mehrere) MyBB in der gleichen Datenbank, bereiten normalerweise keine Probleme. Ich habe auch stellenweise auch bis zu 5 separate Foren in der gleichen DB. Musst halt bei der Installation nur einen anderen Präfix eingeben (z.B. mybbtest_ statt mybb_).

Setze dann nach erfolgreicher Installation der Testversion auch einen Cookie-Präfix im Admin-CP --> Konfiguration --> Allgemeine Konfiguration (auch hier z.B. mybbtest_).

Und wie querschläger schon schrieb´ ... vorher Datenbank-Sicherung anlegen!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"