Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTML Benutzertitel
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mich die vergangen Tage entschlossen endlich mal myBB zu testen und bin bisher auch absolut zufrieden damit.

Dennoch würde ich gerne eine letzte kleine Änderung an meinem Board vornehmen.
Und zwar sollen meine User auf Wunsch einen "animierten" Benutzertitel bekommen. Also z.B einen durchlaufenden, farbigen Titel (HTML: <marquee>, <span style>), so wie das bei vBulletin ja seit einiger Zeit auch geht.

Ich habe allerdings keine integrierte Funktion und auch keinen Mod dazu gefunden.

Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen ob denn so eine Möglichkeit besteht. Theoretisch sollte es ja nur eine minimale Änderung im dazugehörigen Dokument darstellen.

Vielleicht könnte mir ja jemand erläutern wie ich mein Vorhaben realisieren könnte.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg
eurit25
Zitieren
#2
gruppentitel, dort kann man das, steck die user einfach in eine gewünschte gruppe
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#3
Ahh. Danke dir Marti95, das ist doch schonmal ein Anfang.

Aber trotzdem ist das noch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.
Ich möchte ja diversen Membern einen ganz inividuellen Benutzertitel geben. Und da da schon einige zusammen kommen können, wäre es sehr ungünstig für jeden User eine eigene Gruppe anzulegen.

Aber wenn der Gruppentitel mit HTML Codes bestückt werden kann, muss das doch auch irgendwie mit individuellen Benutzertiteln gehen Oo
Zitieren
#4
Hallo und willkommen,

wenn du das wirklich realisieren willst, kannst du den entspr. Code in den Templates "Post Bit Templates --> postbit" und "postbit_classic" unterbringen.

Ersetze dort einfach

Code:
{$post['usertitle']}<br />

durch z.B.

Code:
<marquee>{$post['usertitle']}</marquee><br />

Weitere CSS-Anweisungen kannst du bei Bedarf dort auch eintragen.

Aber ... muss das wirklich sein? Hier noch der Link zu einem kleinen Artikel, der mir persönlich voll und ganz aus der Seele spricht: http://www.css-praxis.de/forum/forum_ent...order=time

EDIT:

Eben erst gesehen, dass das nur für individuelle Mitglieder gelten soll. Dann geht das so natürlich nicht, da mit dem obigen Beispiel die Benutzertitel aller Mitglieder mit Laufschrift dargestellt werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren