Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup durchführen !
#1
Hallo,
Da ich mir ein neuen Space gekauft habe, würde ich gerne von ein Space auf den anderen ziehen. Nun frage ich mich wie ich das Backup durchführe, ein FTP und Datenbank Backup durchführen, und auf den anderen Space laden?

Muss ich bei meinen neuen Space "erst" das Forum installieren, oder schon vor der Installation das Backup auf der DB laden?
#2
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Hmmm...
Habe die Anweisung befolgt..
Wenn ich aber den Benutzer/AdminCP bertreten will, werde ich zu meinem alten Space geleitet, sowie " Beiträge: Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen | Private Nachrichten".
Was muss ich ändern, die Konfigurations-Einstellungen habe ich schon übernommen...
#4
Doku schrieb:* Zum Schluss müssen nur noch die Foreneinstellungen im ACP angepasst werden
o Name des Forums
o URL zum Forum
o Cookie-Einstellungen
Sollten Sie beim Ändern der Einstellungen wieder ausgeloggt werden, müssen Sie die Einstellungen zuerst in der Datei inc/settings.php anpassen und danach im Admin-CP. Bitte beachten Sie diese Hinweise.
Hast du das auch beachtet.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Ja....
Dies habe ich erledigt:
o Name des Forums
o URL zum Forum
o Cookie-Einstellungen

Aber an der Inc/Settings.php habe ich nichts geändert, aber muss ich denke ich auch nicht, da es ja so geklappt hat.

Müsste ich die Links in der DB unter Templates Manuell ändern *_* ?
#6
Werden die Änderungen nach dem du sie im ACP gespeichert hast auch in der Datei übernommen?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
(20.04.2009, 21:22)DieSeren schrieb: Müsste ich die Links in der DB unter Templates Manuell ändern *_* ?
Welche Links?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Der Link zum Forum ist einmalig im ACP angegeben und alle Verlinkungen beziehen sich auf diese Einstellung. Wenn also die Verlinkungen noch zum alten Webspace weisen, hast du diesen entweder nicht richtig geändert, oder die Änderungen wurden nicht vollständig übernommen.
In den Templates direkt musst du da nix ändern Wink

Ausnahme: Du hast die Templates angepasst und die Foren-URL direkt reingeschrieben. Aber ich denke mal, das ist nicht der Fall ^^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...