Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Fragen
#1
NaböndzSmile

Also ich bin grad dabei mir ein MyBB zusammen zu schnibbeln und bräuchte doch jetzt 2 Antworten.

1. Wie bekomme ich das hin das nur eine Sprachversion gewählt werden kann (bsp nur "Du") und keine andere.

2. Ich würde gerne die Funktion das man Beiträge und Themen löschen kann deaktivieren und nur für Administratoren verfügbar machen.

Ich weiß ich könnte auch die Template Dateien editieren und die Funktion rausschneiden sozusagen aber ich würde sie leiber ganz (außer Admins) deaktiviert haben.

Andere Möglichkeit die mir auch noch passen würde ist das sie statt gelöscht, lieber in ein dafür eingestelltes Forum gesteckt werden.


Gruß, Sven
#2
1. Du musst die nicht gewünschten Sprachpakete aus dem Ordner inc/languages/ löschen.

2. Das kannst du in den Gruppen- und Forenberechtigungen einstellen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke erstemal für Deine AntwortSmile


Hab jetzt alles rausgefunden ich war nur irritiert weil die Option zum Beiträge löschen noch vorhanden war trotzdem ich keine Berechtigung gegeben hatte.
Und weil im ACP steht Eigene Themen/Beiträge löschen.

Was aber schön wäre wenn nicht die Seite mit Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten kommen würde wenn man keine Berechtigung zum löschen hat sondern eine Seite wo drinne steht das man keine Berechtigung hat.


Und zu der Sprache nochmal was, also ich habe ja die Sprache die ich nicht brauche gelöscht aber jetzt passiert mir ständig wenn ich ein Plugin installiere das die Einstellung auf English gesetzt wird und ich eine Fehlermeldung erhalte das dass englische Verzeichnis nciht vorhanden ist bis ich die settings.php wieder manuell umschriebe.

Warum wird die Einstellung beim installieren der Plugin wieder geändert?


Gruß, Sven
#4
(18.04.2009, 23:16)Svenley schrieb: Was aber schön wäre wenn nicht die Seite mit Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten kommen würde wenn man keine Berechtigung zum löschen hat sondern eine Seite wo drinne steht das man keine Berechtigung hat.
Du kannst die angezeigte Meldung in den Sprachdateien ändern. Hier müsste es die messages.lang.php sein.
(18.04.2009, 23:16)Svenley schrieb: Warum wird die Einstellung beim installieren der Plugin wieder geändert?
Viele Plugins gehen von Englisch als Standardsprache aus, weshalb das Sprachpaket von ihnen vorausgesetzt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Zitat:Du kannst die angezeigte Meldung in den Sprachdateien ändern. Hier müsste es die messages.lang.php sein.

Joa schon aber das ist ja auch gleichzeitig die Seite die dafür vorgesehen ist wenn Gäste etc kein Zutritt für gewisse Foren haben. Wie bringt man das den unter einem Hut Smile



Zitat:Viele Plugins gehen von Englisch als Standardsprache aus, weshalb das Sprachpaket von ihnen vorausgesetzt wird.

Aber prüfen die Plugins nicht vorher die vorengestellte Boardsprache?
Man müsste die entsprechenden Plugins doch irgendwie umändern können nicht?

Damit nicht jedesmal die settings.php umgeschrieben wird beim deinstallieren und installieren.


Gruß, Sven
#6
Die Plugins rufen eigentlich nur ihre Sprachdatei auf. Meistens sind die aber auf englisch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.