Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Areabearbeitung im ACP
#1
Hallo,

ich habe ein Problem nach dem Umzug meines MyBB-Forums.

Wenn ich neue Area/Foren erstellen möchte, alle Einstellungen vornehme und dann auf "estellen" klicke leitet es mich auf eine weiße Seite weiter. Es kommt keine (!) Fehlermeldung, die Seite wird einfach nur weiß. Wenn ich dann in der ACP aktualisiere ist die Area. bzw. das Forum zwar erstellt, aber der Fehler passiert eben. Genauso beim Löschen von Areas.

Wie kann ich das beheben?

Ich habe bereits den Ordner für die Admin neu hochgeladen und selbst mit komplett neu hochgeladenem Ordner funktioniert es nicht.


Lg.
#2
Ist die GZIP-Kompression aktiviert? Und schau dir bitte mal den Quelltext der Seite an, ist die wirklich komplett leer? Sind irgendwelche Plugins installiert, die das hervorrufen könnten?
#3
Hallo!

Ja, die gzip-Kompression ist aktiviert - funktioniert mit und ohne nicht. Der Quelltext ist in der Tat komplett LEER. Dort wird nichts angezeigt.
PlugIns sind auch keine installiert.
#4
Hast du Zugriff auf die Errorlogs des Servers? Ganz ohne Fehlermeldung kommen wir leider nicht weiter.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Finde ich diese Logs in den normalen Datenbanken des Forums oder brauche ich da speziellen Zugriff auf den Server, den habe ich nämlich nicht... Leider kenne ich mich selbst nicht sooo gut aus und komme was das angeht langsam an meine Grenzen. Der Austausch / Ersatz der Dateien war meine erste Idee, aber da muss der Fehler wohl "tiefer" liegen.

Meint ihr, ein Upgrade auf 1.4.5 könnte Abhilfe schaffen? Bisher habe ich mich da noch nicht rangetraut, würde das aber mal in Angriff nehmen. Nur weiß ich nicht, ob dann die Fehlersuche nicht immer schwieriger wird, wenn ich ein fehlerbehaftetes Forum upgrade. Vielleicht gibts dann nur noch mehr Probleme!?


Lg.
#6
Ob das Problem durch das Update gelöst wird, kann ich nicht sagen. Einspielen solltest du es aber auf jeden Fall.

Hast du einen Ordner mit dem Namen "logs" o.Ä. auf deinem Webspace?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Nein, einen solchen Ordner habe ich leider nicht. Hab das Upgrade jetzt durchgeführt - das Problem besteht leider nach wie vor.
#8
Dann wende dich bitte mal an den Hoster und frag nach den Logs, sonst wird das schwierig.