Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Banned - Sperre anzeigen und aufheben?
#1
Hi,

ich teste gerade die banned-options, also ich habe einen User gesperrt, für einen Tag, aber der ist jetzt schon rum und der User ist immer noch gesperrt.
Also eine automatische Aufhebung der Sperre scheint nicht zu funktionieren?

Leider weiß ich nicht genau, WANN ich die Sperre verhängt habe und ich suche und suche, finde aber keinen Hinweis irgendwo, wann und von wem und wie lange dieser User gesperrt wurde. Habe ich heute schon wieder zu lange vor dem PC gesessen und mittlerweile "Sehstörungen" oder funktioniert das nicht so ganz mit dem Benutzer sperren?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Die Sperre wird schon aufgehoben, der Benutzer bleibt aber in der entsprechenden Benutzergruppe ("Banned") und hat deren Rechte. Du musst den Benutzer manuell wieder in eine andere Gruppe schieben.

Du hast Recht, man kann nicht sehen wie lange der Ausschluss noch dauert, das werde ich weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Stop, Michael,

doch, ich habs vor wenigen Sekunden gefunden...

geht man im Admin-CP auf "Benutzer sperren", sieht man, wer aktuell in der Liste geführt wird und auch die noch verbleibende Zeit!

Anscheinend wurde mein gebannter Benutzer wieder freigegeben, nur konnte ich das nicht sehen, da er immer noch als "durchgestrichenes Mitglied" und im Profil als "banned" gezeigt wurde.

Erst als sich dieser wieder anmeldete, bekam er die Meldung "Du bist nicht.. oder Du hast keine Rechte etc.", dann aber konnte er dennoch in sein Profil klicken und dann in die Foren - der Weg war etwas unklar, aber das werde ich nochmal testen!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#4
Du kannst dann ja kurz Bescheid geben. Bin im Moment etwas daneben, mich hat die Erkältungswelle mittlerweile auch erwischt. Sad

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Gut,

werde ich nach Ablauf der erneuten Sperre machen (dauert also noch ein/zwei Tage).

Dir wünsche ich auf alle Fälle Gute Besserung!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Banned" User" umbenennen Martito 1 915 20.03.2008, 22:43
Letzter Beitrag: Gondlar
  IP-Reload-Sperre bei Umfragen! ElkeK. 5 896 07.04.2007, 13:06
Letzter Beitrag: Michael
  ip Sperre + Badwords Platzhalter press 6 1.148 16.03.2007, 19:01
Letzter Beitrag: Michael