Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Error
#1
Exclamation 
Wenn ich im AdminCP auf Konfiguration gehe, kommt immer so eine Fehlermeldung:
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1030 - Got error 28 from storage engine
Query:
SELECT g.*, COUNT(s.sid) AS settingcount FROM mybb_settinggroups g LEFT JOIN mybb_settings s ON (s.gid=g.gid) GROUP BY g.gid ORDER BY g.disporder

Please contact the MyBB Group for support.

Was bedeutet das? Die anderen Stellen funktionieren ja problemlos. Sad



Liebe Grüße
#2
Was für eine Datenbank benutzt du denn? MySQL scheint es ja nicht zu sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
http://www.php-fehlermeldungen.de/topic61.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ok, ich revidiere meine Meinung. Mir war die Meldung aber neu. Sonst sind die meist auch informativer. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wie kann ich denn ein repair auf die betroffene Tabelle ausführen ?
(die betroffene ist in meinem Fall mybb_settinggroups , oder?)

Doch ich benutze MySQL, und am Speicherplatz kann es nicht liegen.
#6
Führe folgende Queries aus:
Code:
REPAIR TABLE mybb_settinggroups;
REPAIR TABLE mybb_settings;
Wenn das nicht hilft, musst du dich an deinen Hoster werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.