Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Zugewiesene Moderatoren / Benutzergruppe
#1
Ich hab bei mir im Forum einige Moderatoren, diese sind alle in der Primären Benutzergruppe Moderatoren.
Den einzelnen Foren habe ich die Moderatoren zugewiesen.
Entferne ich aber einen Moderator aus einem einzelnen Forum, über die Forenverwaltung, ist dieser nicht mehr in der Primären Benutzergruppe Moderatoren, sondern nur noch normales Mitglied.

Kann das jemand nachvollziehen?
#2
Bitte testen: Öffne die Datei admin/modules/forum/management.php und suche nach:
PHP-Code:
if($db->fetch_array($query))
{
    
$updatequery = array(
        
"usergroup" => "2"
    
);
    
$db->update_query("users"$updatequery"uid='{$mod['uid']}' AND usergroup != '4' AND usergroup != '3'");

Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($db->num_rows($query) == 0)
{
    
$updatequery = array(
        
"usergroup" => "2"
    
);
    
$db->update_query("users"$updatequery"uid='{$mod['uid']}' AND usergroup != '4' AND usergroup != '3'");


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
So klappt es. Danke Smile