Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation? Nichts klappt..
#1
Hallo,

habe mir vor kurzem das 1&1 ''Homepage perfect'' Paket geholt, inklusivie MySQL 5 und php.

Habe via Filezilla das komplette MyBB(Upload Ordner) drauf geladen. So wie es scheint, ist es auch drauf. Wollte dann das forum installieren mit http://www.meinedomain/Upload/install und http://www.meinedomain/forum/install nur leider kommt nur so eine idiotische 404 Error Seite, sprich - nicht gefunden.

Frage mich wieso es bei mir nicht geht, habe alle Rechte korrekt geändert wie es in der Anleitung vorgegeben war..habe auch die configdefault.php in config.php geändert..
Trotzdem geht es immer noch nicht, immer wieder diese 404 Error Seite.

Habe mir 100 mal die Anleitung durchgelesen und es will nicht klappen mit der Installation.

Ich hatte Anfangs nur ein Layout auf der Seite, kann es vlt. daran liegen oder kann man es auch installieren, wenn die seite bsp. leer wäre?

Habe auch die MySQL installiert, daran kann es also nicht liegen, weiß nun echt nicht mehr weiter, bin jetzt schon seit 5 Stunden am suchen für die Lösung meines Problems..

Hoffe jemand kann mir helfen, danke im Vorraus.
#2
Hallo plshelp,
(12.04.2009, 19:56)plshelp schrieb: ...Wollte dann das forum installieren mit http://www.meinedomain/Upload/install und http://www.meinedomain/forum/install...

in welches Verzeichnis (auf dem Webserver = ".../httpdocs/?" o. ä.) genau hast du die Dateien hochgeladen? Evtl. heißt das Verzeichnis ähnlich wie die Domain ("meinedomain").
#3
Hey linwinman,


Domainname ''meinedomain''
Status Fertig eingerichtet
Hauptverzeichnis /homepages/11/d28....
Domain ist Inklusivdomain
Aktuelle Verwendungsart ist Webspace mit folgendem Heimatverzeichnis: /New

Mh, nicht ähnlich wie meine Domain..
#4
Versuch mal New/Upload/install bzw. New/install
#5
Klappt leider auch nicht :/
#6
Wo genau liegen dann die MyBB-Verzeichnisse und -Dateien (aus Verz. "Upload") im (Heimat-)Verzeichnis "/New"?
#7
So wie ich das sehe, liegen die im ''/.'' Verzeichnis, denn dieses steht auch bei ftp Zugang.

Mein WebspaceExplorer zeigt mir ''/.'' als Hauptverzeichnis(?!) an und darunter folgende Ordner:

-new
-upload
-dsc05....
-logs
-wsb53

mh..
#8
Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich bei dem Ordner upload um den Foren Ordner handelt!?
Das bedeutet du musst auch auf groß / klein Schreibung achten!

Versuch es mal mit http://www.meinedomain/upload/install


Versucht du Wirklich die 1.2er Version zu installieren Oder bist du nur im falschen Forum?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
Ah, shit, ne bei mir ist's die 1.4.

Ja es handelt sich um den Foren-Ordner, habe auch auf Groß-und Kleinschreibung geachtet, bzw. habe beides probiert.

Problem besteht weiterhin..
#10
Der 404-er Fehler besagt eindeutig, dass die aufgerufene Datei nicht gefunden wurde. Kannst du mir bitte per PN die richtige Domain schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.