Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Gehe zu"
#1
Hallo,

wollte dafür eigentlich eine extra Navigationsleiste nutzen aber das bekam ich nicht ganz hin. Sad

Aber mir ist unter den Beiträgen die "Gehe zu"-Leiste aufgefallen mit der man direkt zu Foren springen kann.

Hab natürlich promt versucht den Code von dem Teil rauszufischen aber ich hab ihn irgendwie nicht gefunden. Kann mir jemand diesen bitte fix nennen damit ich ihn in den Header einfügen kann? Wäre sehr dankbar. Smile


Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
#2
Das Menü wird von der Funktion build_forum_jump() generiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hmm... hab exakt das in den Seitenkopf -> Header eingetippt, das sieht man sogar. Big Grin

http://tagebuch.menkisys.de/Forum/

Was hab ich falsch gemacht? Sad
#4
Die Funktion "build_forum_jump()" ist eine php-Funktion.

Du hast lediglich Text im Template "header" eingetragen, nicht einmal eine Variable.
#5
Achso, ich dachte das ist so easy wie mit pm_alert.

Ok ich hab bloß den Text eingetippt, und nu?
#6
Du musst die Ausgabe der Funktion als Variable in der gewünschten PHP-Datei definieren und kannst dann die Variable ins Template eintragen...
#7
Suche in der Datei global.php:
PHP-Code:
// Set up some of the default templates 
Davor einfügen:
PHP-Code:
$customjumpmenu build_forum_jump(); 
Danach kannst du {$customjumpmenu} im Template header benutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ich danke dir!

Und wo in welcher Datei kann ich folgende Punkte von diesem "Gehe zu"-Menü entfernen?

PN
Benutzer-CP
Wer ist online?
Suche
Forenstartseite

wird eigentlich nicht bei mir benötigt, ist ja alles schon da rechts oder unten.

Außerdem immer wenn ich einen diser Punkte anklicke kommt eine weiße Seite mit folgendem:




Wo kann ich die Punkte entfernen? (Alle andern Foren etc. funktionieren)
#9
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
Dazu gibt es Templates. (das müsste eine eigene Kategorie sein; Gehe-zu oder so)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Bis ich die Kategorie gefunden hab'...

Da zieh ich mir lieber nochmal MyBB 1.4.4 und such mir die globsl.php raus, wenn das nur am Editor lag.

Mal ausprobieren.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehe zu: "Startseite" dorian 15 2.068 29.01.2009, 02:25
Letzter Beitrag: Michael