Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PW Verschlüsselung
#11
Ich kann dir nicht so ganz folgen, die Registrierung soll doch über das MyBB laufen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Nein, da dürften jetzt Missverständnisse enstanden sein oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

Die Basis wollte ich aus MyBB übernehmen. Und ich habe vor, auf div. Projektseiten (zB Blog, Forum, Image-Uplaod) Logins zur Verfügung zu stellen. Das heißt, ich muss dies schon mal aus MyBB adaptieren. Wenn ich mich aber jetzt noch nicht registriert habe und beim zB Image-Loader bin und mich registrieren möchte, dann will ich nicht das der User über die Forum-Registierung weitergeleitet wird. Er soll ja nur die Option haben dann alles nutzen zu können.

War das jetzt verständlicher? :-)
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#13
(07.11.2011, 11:48)computexx schrieb: Da geb ich dir recht, allerdings müßte ich dann auch die Registrierung des MyBB adaptieren,
Müsstest du nicht, du musst einfach die Daten genau gleich eintragen. Es ist aber einfacher, die Registrierung gleich über das Forum zu erledigen.
Zitieren
#14
Dann müsstest du ja verhindern, dass es doppelte Logins mit dem gleichen Benutzernamen in den ganzen Systemen gibt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
(07.11.2011, 12:20)Falkenauge Mihawk schrieb: Müsstest du nicht, du musst einfach die Daten genau gleich eintragen. Es ist aber einfacher, die Registrierung gleich über das Forum zu erledigen.
Dann sollt ich mir das nochmals gründlich überlegen, es wäre halt für mehrere Projekte einfacher :-(

(07.11.2011, 12:23)StefanT schrieb: Dann müsstest du ja verhindern, dass es doppelte Logins mit dem gleichen Benutzernamen in den ganzen Systemen gibt...
Na ja, das wäre ja der Vorteil gewesen, meiner angedachten Zentralen Datenbank wo jede USER ID jedes Projektes inkludiert ist, denn so kann ich mit einer weiteren Session Tabelle abchecken ob eingeloggt oder nicht.

Ich hab irgendwie das Gefühl das es zu kompliziert ist bzw. ich zu kompliziert denke. Big Grin Korrigiert mich falls ich falsch liege Big Grin

Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#16
Du willst es einfach kompliziert haben, das ist es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Passwort verschlüsselung? Comu 2 1.372 11.04.2011, 05:18
Letzter Beitrag: thebod