Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank gibt bei der Rubrik "mybb_adminsessions" kein Index definiert an
#1
Servus allemiteinand !

Gleich vorweg, es funktioniert in meinem Forum alles prächtig Smile
Ich habe aus reinem Interesse halt ein bisschen in der Datenbank herum gestöbert, wobei unter anderem in der Tabelle "mybb_adminsessions" die Ausgabe war, daß eben kein Index definiert ist.

   

Ich habe auch gesehen, daß es möglich ist diesen Index manuell hinzuzufügen, nur was soll ich dann bei "Feld" und "Größe" eintragen, oder lasse ich diese Felder frei ?

Dasselbe habe ich dann bei der Tabelle "mybb_asoi_backup", welches so scheints von dem Plugin "Erweiterde Forenstatistik" stammt.

Wäre nett wenn mir diesbezüglich einer von euch Auskunft geben kann, weil das Herumschrauben in der Datenbank blöd ausgehen kann. Cool

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße
Walter
#2
Die Tabelle wird nur sehr wenig verwendet. Da hat ein Index keine Vorteile.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hi, stimmt, es gibt einige Tabellen die keinen eindeutigen Schlüssel brauchen. Und immerhin wird diese Tabelle ja auch immer wieder geleert von alten Inhalt.
#4
Danke für eure Antworten !

Wenn dieser Index nicht zwingend notwendig ist, dann ist ja gut.

L.G.

Walter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statistiken ausgeschaltet, Statistik-Rubrik wird auf Index aber noch angezeigt Martito 3 1.137 05.07.2007, 09:54
Letzter Beitrag: Michael
  Ungewöhnliche Zahlenkombination in der Rubrik "Antworten" ElkeK. 2 753 10.01.2007, 19:15
Letzter Beitrag: ElkeK.