Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
fehlende Sprache bei neuer Aufgabe
#1
Hallo zusammen,

ich komm' mal wieder nicht weiter.... Blush

Ich habe mir für die automatische Leerung meiner Shoutbox eine Aufgabe gebastelt, die auch ordnungsgemäß durchgeführt wird.

Die Aufgabe sieht so aus:
PHP-Code:
function task_pruneshouts($task){

    global 
$db$lang;
    
    if (
$db->table_exists("sf_shouts")){
        
        
$timestamp mktime(5,0,0,date("m"),date("d"),date("y"));
        
        
$query $db->simple_select('sf_shouts''count(*) as shouts_count''shout_date > '.$timestamp.'');    
        
        
$shouts_count $db->fetch_field($query'shouts_count');
        
        if (
$shouts_count 10){
            
$db->delete_query('sf_shouts''shout_date < '.$timestamp);
            
add_task_log($task$lang->task_shouts_deleted);
        }
    }

In den global.lang.php Dateien befindet sich
PHP-Code:
$l['task_shouts_deleted'] = "Shouts des letzten Tages gelöscht."
Im Log-Bereich des ACP wird dieser Text, nach erfolgreicher Durchführung der Aufgabe, aber leider nicht ausgegeben. Der entsprechende Bereich (rechts von der Uhrzeit) ist leer.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp hätte.

Danke und viele Grüße
Jockl
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Welche global.lang.php hast du bearbeitet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Die Dateien, in denen auch die anderen task-Übersetzungen hinterlegt sind:

inc/languages/deutsch_du/global.lang.php
inc/languages/deutsch_sie/global.lang.php
inc/languages/deutsch_english/global.lang.php


Edit: ohje, hätte ich die Dateien unter admin bearbeiten müssen? Blush Warum sind die Übersetzungen aber auch in der darüber liegenden global.lang.php vorhanden?


Edit2: mit der Änderung der inc/languages/deutsch_du/admin/global.lang.php funktioniert es!
Bleibt die Frage, warum die Aufgaben auch in der anderen global.lang.php übersetzt sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Die Tasks werden ja über die task.php ausgeführt und diese liegt im Frontend. Wenn du die Aufgabe aber im ACP ausführst, wird die Sprachdatei im Admin-Ordner benutzt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis. Smile Die Übersetzung ist also in beiden global.lang.php erforderlich.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fehlerhafte Ausführung einer Aufgabe Jockl 2 1.439 05.03.2011, 11:46
Letzter Beitrag: Jockl