Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gesucht - gefunden?
#1
Hallo liebe Community,

letztens beim Stöbern im Forum hier hab' ich einen Link entdeckt, er führte mich zu einem Mybb Forum mit atemberaubendem Style. Der Hintergrund, sah aus wie ein Laminatboden. Alle anderen Elemente waren etwas transparent sodass man den Holzboden immer sah.

Leider ist mein Verlauf seit dem Besuch schon duzende Male gelöscht worden und ich finde die Seite einfach nicht mehr.

Nur eins weis ich noch, es wurden PlugIns für MyBB angeboten und ich fand keinen Beitrag der jünger als zwei Jahre war.

Ich hoffe die aktiven Profis die jede Ecke hier im Forum auswendig kennen können mir helfen und evt. auch verraten wie ich selber diesen Style einbauen/ erstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#2
Meinst du das hier?
http://www.mybb-themes.com/
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Ja genau, ich danke dir das; Transparente mit dem Hintergrund einfach spitze, wie bekomme ich auch so etwas hin?

---

Jaja, ich mal wieder ... Den Style gibts dort als Download ... Rolleyes
Zitieren
#4
Anstelle von Hintergrundfarben musst du in den betreffenden Bereichen einfach eine halbtransparente Hintergrundgrafik (.png) im CSS festlegen, schon wirds transparent Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#5
Hmm..., mein Forum sieht nun genauso aus.

Außen hui innen pfui. Grafiken die weiße Umrisse haben wie z.B. die Sterbe unter jedem Benutzer, Smilies ... werden hässlich dargestellt und davon abgesehen kann man nur noch Grafiken mit Transparentem Hintergrund verwenden wenn man nicht will dass das Forum seinen Glanz verliert.

Und wenn man erst einen neuen Beitrag erstellen will, ein ekelhaft graues Fenster in dem man kaum den Courser sieht gibt einem den Rest.

Und übersichtlich ist die Sache auch nicht wenn es mehr als ein duzend Foren werden.

Da bleib' ich doch lieber bei meinem alten Standartstyle. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe. Wink
Zitieren
#6
Hallo,

warum nutzt du dann nicht das Theme von der Seite: http://www.mybb-themes.com/downloads.php...ew&did=433
?

Ich denke das dürfte besser abgesteimmt sein zwecks Farben.

gruß querschlaeger
Zitieren
#7
Danke ich werd es mal damit versuchen. Smile
Zitieren
#8
Also mich spricht dieses Design gar nicht an, aber ist ja auch Geschmackssache.

Bei transparenten PNG muss man zudem wissen, daß diese von alten Browsern (IE6) nicht unterstützt werden. Man kann sich trotzdem für transparente PNG entscheiden, aber wissen sollte man es trotzdem und auch wissen, wie man das PNG dann so speichert, daß es im IE6 nicht nur nicht transparent, sondern trotzdem in einer sinnvollen Farbe und nicht schwarz oder pink, angezeigt wird.

mybboard.net verwendet auch transparente PNG, allerdings für einen Mini-Effekt, nämlich der graue Streifen an der Seite, der mit dem Hintergrundbild zerfliesst. Für so einen Firlefanz würde ich die Kompatibilität mit alten Browsern nicht aufs Spiel setzen, aber allgemein kann man mit transparenten PNGs schon tolle Effekte erzeugen.

Die von dir bekrittelten weissen Ränder kommen übrigens durch denselben Umstand... bei transparenten PNG gibts dieses Problem nicht, aber die MyBB Grafiken sind halt GIFs, die auf eine feste Hintergrundfarbe ausgelegt waren, und dort sieht man dann halt auch leider immer die Ränder (die sieht man auch schon im Standard-MyBB-Design nur fallen sie da nur auf wenn man darauf achtet). Der Unterschied liegt darin daß GIF nur eine feste Transparenz hat (entweder ein Pixel ist sichtbar oder eben nicht), während bei PNG auch eine freie Schattierung möglich ist, z.B. 30% sichtbar und so gibt es immer einen fließenden Übergang zum Hintergrund anstatt der weissen Ränder die nur bei weissem Hintergrund funktionieren.
Zitieren
#9
Das Design des MyBBs ist ja auch schon älter. Damals war der IE 6 noch Standard-Browser... Toungue
MyBBoard.net benutzt übrigens Browserweichen um den IE anders zu behandeln. Mangels Test-Möglichkeit weiß ich aber nicht, wie es aussieht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren