Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Fragen zum Warnsystem
#1
Hallo

Obwohl ich kein Freund von Verwarnungen bin ist es doch manchmal notwendig wenn ein User hartnäckig gegen die Forenregeln verstößt.

Nun meine Fragen.

1. Das Warnsystem bietet ja die Möglichkeit, das verwarnte User moderiert werden.

Ist es möglich eine Anzeige auf dem Index zu erhalten(natürlich nur für Mods und Admins) ähnlich der der Mitteilung für gemeldete Beiträge??

z.B. Es gibt x zu moderierenden Beiträge.

Oder habe ich etwas übersehen und es gilt irgendwo ein Häkchen zu setzen?

2. Wie kann man im Postbit kenntlich machen das der entsprechende User im Moment gebannt ist oder unter Moderation steht.


Beispiel, siehe Anhang (so sieht das z.B. in smf aus)

Danke schon mal im Voraus

Andy


Angehängte Dateien
.bmp   Clipboard01.bmp (Größe: 214,89 KB / Downloads: 14)
#2
Zu 1) Das ist sicherlich möglich, allerdings wird hinter den Themen-/Beitragszahlen in der Forenliste die Anzahl der zu moderierenden Themen/Beiträge ersichtlich. Zudem können alle zu moderierenden Beiträge im ACP und im Mod-CP eingesehen werden.

Zu 2) Wird ein Benutzer ausgeschlossen, wird er in die entsprechende Benutzergruppe verschoben. Der Benutzername ist dann durchgestrichen und es steht der Name der Benutzergruppe dabei. D.h. zu kannst die Anzeige über den Namen der Gruppe und den Benutzernamenstil anpassen in den Einstellungen dieser Gruppe.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael

Das die Beiträge im ACP zu sehen sind weiß ich, ich fände es nur schöner wenn es gleich beim einloggen im Forum sichtbar wäre.

Zu den gebannten Usern, das habe ich nach der Beitragserstellung auch gesehen.

Das ist auch ganz iO so für mich, nur für die Moderierten gibt es keine Kennzeichnung.

Ich habe nun mal versucht eine Benutzergruppe für diese User zu erstellen (mit entsprechenden Berechtigungen und als Ausschlussgruppe), nur gab es da das Problem das nach Ablauf der Frist der User nicht in seine "Normale Gruppe" zurückgeschoben wurde. Bei den gebannten Usern funktioniert dieses ja problemlos.

Gruß

Andy
#4
Das müsste per Plugin etc. nachgerüstet werden. Ebenso könnte man sicherlich auch einbauen, dass die moderierten Benutzer hervorgehoben werden. Beides ist standardmäßig nicht vorhanden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo Michael

Erst einmal Danke für deine Antwort.

Vielleicht ist dieses ja eine Idee die man in einer späteren Version des MYBB einbauen kann.

Gruß Andy