Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Doppelte Plugin Anzeige
#1
Auf Rat hin habe ich nun diesen wohl fortlaufenden Thread eröffnet. Big Grin Bei meinen Anliegen handelt es sich um doppelte oder sogar dreifache Plugin anzeigen, welche immer wieder beim Plugin installieren und aktivieren in meinem Hauptforum auftauchen. Heute waren es die Galerie, das Games Sektion, die Usergruppen Legende und nun das Announcement welches dreifach angezeigt wird. Ich hatte in meinem Testforum einige Plugins getestet und danach ein eigenes Design erstellt. Nach dem exportieren und integrieren meines Designs in mein Hauptforum, wurden wohl die Plugin Codes mitübernommen. Da ich in meinem Hauptforum keine Plugins integriert hatte, können die Codes nur über das Design gekommen sein.

Nun würde ich gerne erfahren wie ich das Problem mit der dreifachen Ankündigung beheben kann und bin für jede Hilfe dankbar. Auch würde es mich mal Interessieren ob jemand von Euch dieses Problem mit den Designs und der Plugin Übernahme kennt?

LG Torie

Ich habe das Plugin jetzt zweimal deaktiviert und wieder aktiviert und jetzt erscheint es nur einmal*freu*hüpfel* Ich werde jetzt einfach einmal bei den nächsten doppel Anzeigen ein paar mal de - und aktivieren und mich erst dann melden wenn es nicht funzen sollte. Das ist vllt. ein schmarrn^^

LG Torie
Zitieren
#2
Hallo,

das Ankündigungsplugin müsste sich im Template finden lassen. Wo genau zeig ich dir jetzt eben:
Template & Style -> Templates -> "Dein Style" Templates -> Startseite Templates -> index, dort müsste irgendwas mit {headerannounce} oder so ähnlich stehen. Bei dir dann wohl 3x hintereinander, einfach 2 davon entfernen dann müsste es nur noch einmal auftauchen.

Aber nun um deine Frage zu beantworten: Mir ist das Problem der Übernahme der Plugins bei einem Designwechsel nicht bekannt.
Zitieren
#3
(08.09.2012, 21:37)Torie schrieb: Ich hatte in meinem Testforum einige Plugins getestet und danach ein eigenes Design erstellt. Nach dem exportieren und integrieren meines Designs in mein Hauptforum, wurden wohl die Plugin Codes mitübernommen. Da ich in meinem Hauptforum keine Plugins integriert hatte, können die Codes nur über das Design gekommen sein.
Wenn Plugins Änderungen an den Templates vornehmen und Du diese exportierst, dann werden diese Änderungen natürlich in Dein Live-Forum mit übernommen. Wenn dann dort das jeweilige Plugin aber gar nicht vorhanden ist, dann gibt's Probleme. Wenn Du dann das jeweilige Plugin installierst, erscheinen die entsprechenden Einträge eben mehrfach. Je nachdem, wie ein Plugin geschrieben ist, werden beim Deaktivieren die Template-Änderungen komplett zurück genommen. Aber eben nicht immer.

Wenn Du Plugins installiert hast und danach ein neues Theme importierst, sind darin Template-Änderungen, die u.U. ein Plugin vorhin bei den anderen Themes durchgeführt hat, nicht enthalten. Es sei denn, diese Änderungen wurden in den globalen Templates vorgenommen.
Wenn die Plugins also in einem bestimmten Theme nicht funktionieren, wirst Du nicht darum herum kommen, das Plupgin zu deaktivieren und erneut zu aktivieren, damit die Templateänderungen in allen Themes vorgenommen werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Meine Plugins (z.B. Ankündigung) sollten (wenn die MyBB interne Funktion klappt) beim Deaktivieren alle gesetzten Variablen löschen.

PHP-Code:
    find_replace_templatesets("index""#".preg_quote('{$announcement}')."#i"""0);
    
find_replace_templatesets("forumdisplay""#".preg_quote('{$fdannouncement}')."#i"""0);
    
find_replace_templatesets("header""#".preg_quote('{$announcement}')."#i"""0); 

Falls du manuell löschen willst:
Template index/header: Lösche "{$announcement}"
Template forumdisplay: Lösche "{$fdannouncement}"
Zitieren
#5
Die Variablen waren in Ihrem Template aber gar nicht vorhanden. Siehe https://www.mybb.de/forum/thread-25326-p...#pid176634
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Das war aber auch das Template “header_welcomeblock_guest“. Und an dem ändert zumindest mein Plugin nichts Wink
Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,

ich Danke Euch allen für die Tipps und Ratschläge, werde Sie beherzigen! Das Problem mit den Ankündigungs-Plugin hatte sich ja gestern von selbst erledigt nachdem ich es de & aktiviert hatte. Heute gab es eine doppel Anzeige bei den Plugin: Editier Grund, aber nachdem ich auch hier deaktiviert und wieder aktiviert hatte war es behoben. Werde im laufe des Tages einige installieren und mal sehen ob es die auch in der Mehrzahl gibt^^

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

LG Torie
Zitieren