Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Log-In funktionier nicht über IE
#1
Also wie das Topic schon beschreibt, kann man sich nicht ein loggen über den IE, über Firefox jedoch funzt es wunderbar. Im IE sagt er, er habe sich korrekt eingeloggt, aber man wird dann zur Forum-Start-Seite gebracht, wo man wieder nur Gast ist.

Hab das Forum jetzt auch schon zum zweiten mal aufgesetzt Sad

danke schonmal für jede hilfe
#2
Hallo und willkommen,

bitte stelle sicher, dass Cookie-Domain und -Pfad korrekt sind. Die Einstellungen dazu findest du im Admin-CP unter Foreneinstellungen -> Ändern -> Global Configuration.
Lösche nach einer Änderung deinen Cookies und den Cache im Browser und versuche es erneut.

Weitere Informationen: https://www.mybb.de/content/view/230/50/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
So, alles gemacht, aber im IE kann ich mich trotzdem nicht abmelden... Kann es daran liegen, dass ich mich jetzt gar nicht mehr beim Firefox ausloggen kann? Woran könnte das jetzt noch liegen? Hab ich jetzt soviel rumprobiert, dass es nur bei mir nicht mehr geht, aber bei neuangemeldeten Benutzern schon?

mfg
Matzer
#4
Bitte lösche Cookies und Cache, danach sollte es wieder funktionieren (im IE und im Firefox).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ok, also ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hast und es hat immer noch nicht funktioniert. Ich hab dann mal bissel rumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn ich auf die "richtige" Internetseite (also xxxxx.hi.funpic.de) gehe, es mit beiden Explorern, also IE und Firefox funktioniert. Gehe ich allerdings über die .de.vu Umleitung (www.xxxxx.de.vu) auf die Seite, kommt es zu solchen Problemen. Kann man so etwas beheben?


/edit... das wars doch nicht, jetzt komm ich nämlich über keinen explorer mehr rauf...
#6
Lass mal nen Viren/Trojanerscanner drüberlaufen über deinen Rechner.
Bei einem Freund hatte ein Trojaner irgendwie die Cookie/Cache Speicherung lahmgelegt. Reine Vorsichtsmaßname.
#7
Der IE scheint Probleme mit diesen Weiterleitungen zu haben, da gabs schon öfter Probleme. Im Notfall musst du die Domain auf die echte Domain weiterleiten ohne Frame.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.